Volker Dützer Freier Fall

Inhaltsangabe zu „Freier Fall“ von Volker Dützer

Westerwald – Ein raues Land, wie gemacht für Morde Polizist Ben Funke ist glücklich. Er scheint sein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Aber als er am Morgen neben Carola aufwacht, der Frau, die ihm neue Hoffnung gibt, ist diese tot, erschossen mit seiner eigenen Dienstwaffe. Funkes Erinnerung an die zurückliegenden Stunden ist restlos ausgelöscht, aber eins ist sicher: Niemals hätte er seine Geliebte getötet! Er wagt das Undenkbare und lässt die Leiche verschwinden. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder. Dass ausgerechnet sein Intimfeind Kriminalrat Berthold Kain die Ermittlungen leitet, macht die Sache nicht eben leichter. Auf die Hilfe von Profilerin Helen Stein kann er dieses Mal nicht hoffen, denn die Jagd nach einem Serientäter, auf dessen Konto sechs im Westerwald spurlos verschwundene junge Frauen gehen, fordert ihren vollen Einsatz. Von einem Moment auf den nächsten findet sich Funke in einem Albtraum wieder. Gejagt, verletzt und ohne Aussicht, seine Unschuld beweisen zu können.

Einfach toll <3 Rasant, spannend und einfach fesselnd

— Yunika

In ewiger Schuld

Unvorhersehbare Wendung, gut ausgearbeitete Geschichte.

AmyJBrown

Projekt Orphan

Alexandra_Rehak

Death Call - Er bringt den Tod

wieder der Hammer

harlekin1109

Todesreigen

Vervloekt! – Wie gut kann ein Thriller überhaupt sein? Unbedingt lesen!

ErbsenundKarotten

Des Menschen Wolf

Dieses Buch ist unglaublich! Große Leseempfehlung!

Cleo15

Böse Seelen

Einer der besten Fälle von Kate Burkholder

Mira20

• Einfach klasse

Freier Fall

22. August 2017 um 08:34

Ich finde das Cover relativ nichtssagend und hätte dem Buch, wenn ich den Autor nicht gekannt hätte, kaum eine Chance gegeben. Es wirkt mir fast zu hell für die düstere Geschichte, die einen erwartet. Natürlich war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil von Funke und Stein, weil mich Band eins schon so begeistert hatte. Meine Erwartungen waren relativ hoch und sie wurden nicht enttäuscht. Viel mehr kann ich sagen, dass Volker meine Leidenschaft für Thriller wiedererweckt hat. Von der ersten Seite an hat er mich erneut in seinen Bann gezogen und eine berauschende Atmosphäre erschaffen, die einen nicht losgelassen hat. Das Tempo in der Geschichte wurde hier unglaublich angezogen, was mich normalerweise eher abschreckt, doch hier wurde es so perfekt in die Geschichte integriert, dass es die Spannung nur verstärkt hat. Bei jedem Umblättern war ich umso mehr gespannt, wie es weiter geht und was mich als nächstes erwartet. Erneut bin ich durch die Geschichte geflogen und war erstaunt, wie leicht sich die Geschichte lesen ließ. Mit Thrillern verbinde ich meistens schwere Bücher, bei denen man ewig für eine Seite braucht, doch genau das erwartet einen hier nicht.Viel mehr bemerkt man kaum, wie die Seiten dahinfliegen. Was die Geschichte abrundet, ist, dass der Autor vor Blut und Gewalt auch nicht zurückschreckt. Noch immer liebe ich die Charaktere. Sie verhalten sich so natürlich, dass ich jedes Mal das Gefühl habe, dass sie gleich um die Ecke gelaufen kommen. Sie haben Ecken und Kanten, doch das macht sie sympathisch. Sie sind einfach nicht diese perfekt konstruierten Charaktere. Sie haben Tiefe und sind sehr gut charakterisiert. Alles in allem wieder ein tolles Buch des Autors, das ich jedem nur empfehlen kann. Es ist eine spannende Geschichte, die einen mit seiner besonderen Atmosphäre sofort in den Bann zieht. Freier Fall ist eine spannende Geschichte mit tollen, realistischen Charakteren, die man einfach gelesen haben muss. Absolute Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Freier Fall" von Volker Dützer

Freier Fall
    KBV_Verlag

KBV_Verlag

Sturz ins Bodenlose…… Ab dem Moment, als Polizist Ben Funke neben seiner ermordeten Geliebten erwacht, weiß er, dass es für ihn nur noch abwärts gehen kann.  Carola Wesseling wurde mit seiner Dienstpistole erschossen. Und Funke hält sie noch in der Hand. Zur gleichen Zeit steht die Koblenzer Profilerin Helen Stein vor einem Rätsel: In den dünn besiedelten Gebieten des Westerwalds mit seinen einsamen Landstraßen verschwinden junge Frauen ohne jede Spur,  lediglich ihre Wagen stehen verlassen am Wegesrand.  Erst als durch Zufall eine furchtbar zugerichtete Leiche gefunden wird, erkennt  Stein, dass ein irrer Serienmörder sein Unwesen treibt  - und setzt ihr eigenes  Leben aufs Spiel.

• 28. August 2017 um 23:59