Thrillerlady

Beitrag einblenden

Der Einstieg gefällt mir schon mal ziemlich gut. Es liest sich flüssig und gut,so dass ich gut vorankomme und wissen will, wie es weitergeht. Die Szene bei Nexx im Haus war fast schon unheimlich, Was hat es mit den Hochzeitsfotos auf sich und den ersten Toten in Valeries Umfeld gab es nun auch schon.

Langeweile

Beitrag einblenden

Ich habe gestern Abend im Bett begonnen zu lesen und musste mich regelrecht zwingen aufzuhören. Bereits der erste Leseabschnitt ist superspannend. Die Szene im Haus von Nexx fand ich richtig gruselig. Er scheint ja richtig besessen von Valerie zu sein, nachher geht es weiter.

heinoko

Beitrag einblenden

Endlich kann ich mit dem Buch meines Lieblingsautors beginnen - und ich genieße es von der ersten Seite an! Nach der Lektüre mehrerer schlechter Bücher ist es nun eine Wohltat, sich ganz vertrauensvoll diesem Autor und seiner Erzählweise hinzugeben. Kein schlechtes Deutsch, keine abstrusen und unlogischen Geschehnisse, keine hölzernen Protagonisten. Sondern einfach nur lesen und genießen und sich von der ersten Seite an gefangen fühlen in einer Form sehr subtiler Spannung. Wunderbar!

JessicaLiest

Beitrag einblenden

Der Einstieg war klasse. Nexx ist ein unheimlicher Typ, und auch dieses Hochzeitsfoto. Das muss man sich auch erstmal vorstellen. Besessen ist da schon das richtige Wort. Wird sich Nexx Vorhersage in Bezug auf Valerie bewahrheiten?

volker-duetzer

@JessicaLiest

Er hat sich doch noch nie geirrt, oder?

isabellepf

Langeweile schreibt:

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Auch ich finde das Buch mega spannend und kann es gar nicht mehr aus der Hand legen.

isabellepf

Beitrag einblenden

Es tut mir leid, das ich mich jetzt erst in die Leserunde einklinke, leider war ein fieser Virus schuld daran.
Mir ist der Einstieg richtig gut gelungen, der Schreibstil ist mitreisend, spannend geschrieben und es kribbelt richtig beim lesen. Valerie ist eine talentierte Reporterin, die Nexx als Schwindler entlarven möchte. Doch dabei gerät sie selbst in seine Fänge. Schon magisch wie er alles vorherzusehen scheint und sogar den Flugzeugabsturz vorhersehen konnte. Bin gespannt was ihr KollegeTommy so wichtiges über NExx herausgefunden hat. Seine Show hat mich wahnsinnig beeindruckt, auf die wäre ich auch gegangen.

dreamlady66

Beitrag einblenden

Hi all - endlich bin auch ich hier aktiv mit dabei - denn, die ganzen Feiertage sind Vergangenheit :) - happy 2018 still...dank der recht kurzen Leseabschnitte komme ich gut & zügig voran - Gabriel & Valerie - ein Traumpaar, bei dem bald die Hochzeitsglocken läuten?
Wohl kaum, trotz vieler Fotohinweise quasi überall - welch Perfidie - mich schauert's, wenn ich nur an die Szenen bei der TV-Show-Aufzeichnung (das glich ja schlussendlich fast einem Massaker) und in seinem Haus denke...fesselnd und sehr einprägsam - auch ich würde davonlaufen & den Herrn Meister als Lachnummer darstellen.
Seufz, auch Thomas/Tommy hat es leider nicht überlebt...habe es mir fast gedacht - definitiv, "kein guter Beginn" - ich bin & bleibe in Alarmstellung!
Ob Lenny wohl "der Retter in der Not" sein wird...schnell weiterlesen hilft :)
Bis morgen...

Inaina

vor 9 Monaten

Kapitel 1-5

Die ersten Kapitel des Buches gefallen mir außerordentlich gut, da die Handlung schnell Fahrt aufnimmt, und von Anfang an Spannung erzeugt wird.

Jeanette_Lube

vor 9 Monaten

Kapitel 1-5

So endlich habe ich es geschafft, loszulegen. Der Anfang ist ja schon sehr spannend. NEXX ist ein aufregender, aber auch undurchsichtiger Typ. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist flüssig. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht.