Langeweile

Beitrag einblenden

Es wird immer bizarrer, wie kann der Killer bloß alles wissen und voraussehen. Angelika hat mit Valerie über Nexx gesprochen, nun ist auch sie tot. Valerie ist gerade noch mal davongekommen, weil Lenny rechtzeitig da war. Dann noch die Sache mit dem manipulierten Herzschrittmacher, es wird immer spannender.

Thrillerlady

Beitrag einblenden

Sehr spannend geht es weiter, nun ist auch die Informantin tot. Valerie ist bei dem Angriff gerade noch vorweggenommen. Wird der Täter es wirklich nochmal bei ihr versuchen und was passiert als Nächstes?

heinoko

Beitrag einblenden

Weihnachtsvorbereitungen werden überbewertet. Das Lesen dieses Buches ist viiiiel wichtiger!
"Beule" mag ich sehr. Ein tapferes Auto mit einem recht extremen "Körper"-Geruch...
Was bin ich froh, dass durch die neuesten Geschehnisse in Valerie's Wohnung sie nicht mehr ganz so allein und als mögliche hysterische Lügnerin dasteht.
Lenny gefällt mir ausnehmend gut. Seine Intuition und seine Fähigkeit, Muster zu erkennen, sind faszinierend. Ob man es als tumber Mensch üben kann, so feinfühlig "Muster" zu sehen?

volker-duetzer

@heinoko

Naja, Lennys Vorgesetzter Krugmann wird's wohl nicht lernen, Muster zu erkennen. Lennys "Talent" wird sich noch als sehr nützlich für ihn erweisen.

Langeweile

@volker-duetzer

Krugmann ist ja auch die Art von Chef, die keiner haben möchte.

Alex1309

Beitrag einblenden

Nexx scheint hervorragende Computerkenntnisse zu haben, wenn er alles manipuliert, um zu seinem Ziel zu kommen. Schon die dritte Person musste sterben wegen seiner kranken Phantasien - toller Spannungsbogen auf jeden Fall.

Er überfällt Valerie in ihrem Loft und kann dann auch noch entkommen. Aber jetzt schon geschnappt zu werden, wäre ja auch zu früh für das Buch ;-)

SaintGermain

Beitrag einblenden

Ein richtiger Pageturner bisher. Nexx wird immer dreister. Aber noch kann man ihm nichts nachweisen.

JessicaLiest

Beitrag einblenden

Angelikas Tod ist so traurig. Wirklich .. Herzschrittmacher manipulieren? Nexx ist ja auch wirklich nichts zu schade. Da bekommt man beim Lesen ne totale Wut auf ihn. Und man kann ihm einfach nichts nachweisen.

isabellepf

Beitrag einblenden

Wow jetzt gehts richtig rund und wird bizzar. Ein alter Mann der das Auto von Tommy rammte fällt vom Dach. Und auch die Informantin Angelika wird tot aufgefunden. Das können alles keine Zufälle sein, denn auch das Chaos in der Stadt ist von NEXX geplant und gewollt gewesen. Für Valerie wird es brenzlich doch Lenny kommt ihr im letzten Moment zur Hilfe kann den Angreifer jedoch nicht erkennen.
Wiedermal ist Nexx schneller als Hilfe naht....wie schafft er das blos. Das er sich in die Systeme einhackt liegt auf der Hand, doch das macht er mit Sicherheit nicht alleine. Ich bin echt gespannt was er damit bezwecken möchte und was er als nächstes geplant hat. Die Spannung lässt nicht nach.

volker-duetzer

@isabellepf

Die Spannung lässt nicht nach.
Na ein Glück. ;-)

dreamlady66

Beitrag einblenden

Oha, die Spannung steigt quasi unaufhörlich von Seite zu Seite an, toll gemacht die verschiedenen Settings, alles unvorhersehbar und verworren...jetzt auch noch Cyber"mobbing" & externe Manipulation - somit nix mit Hellseherei?
3 Menschen starben an 3 Tagen, geht das jetzt so rasant weiter?
Lenny ist ein guter Polizist im Vergleich zu seinem Partner Guido, einem Looser der ihn oft genug ablenkt...zum Glück konnte er Valerie gerade noch aus den Händen des Angreifers befreien.
Nexx ist also verdächtig, aber er lässt sich Nichts nachweisen!
Eigentlich dreht sich der Inhalt nur um 3 Protas, mit ihren Ängsten, Sorgen aber auch Gefühlen - die klasse herausgearbeitet sind und zum Weiterlesen förmlich anstacheln :)

Inaina

Beitrag einblenden

Nexx scheint ein Computergenie zu sein, der sich in verschiedene Systeme hackt. Wahrscheinlich kommt er durch diese Fertigkeiten auch zu seinen "prophezeihungen". Das ist eine interessante idee des Autors. Eigentlich total naheliegend, da im Marketing solche Prognosen ja auch wertellt werden, aber ich wäre nie darauf gekommen, das Thema im Wahrsagekontext zu verwenden. Schöne Idee!

Jeanette_Lube

vor 8 Monaten

Kapitel 12-17

Oje das geht ja munter zur Sache! Schon drei Tote...und Valerie wird überfallen. Zum Glück kann Lenny sie retten. Ich bin echt schockiert, was alles so passiert. Steckt wirklich Nexx hinter allem? Jedenfalls echt geschickt, dass man ihm nichts nachweisen kann.