Langeweile

Beitrag einblenden

Was für ein Psychopath, er lässt Valerie keine Ruhe.Er stellt alles so dar, dass Valerie in den Augen der Polizei nicht glaubwürdig wirkt. Wie macht er das bloß? Die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter unter der neuen Nummer, die Todesanzeige am Computer und in der Wohnung gibt es keine Einbruchspuren . Lennys Kollege tut mir leid, seine Internetbekanntschaft hat ihn völlig aus der Spur gebracht. Ich bin gespannt ,ob er sich wieder fängt.

Thrillerlady

Beitrag einblenden

Bin seit Tagen ja lesetechnisch auch schon längst weiter und somit schon am zweiten Leseabschnitt vorbei, wie ich gerade feststelle. Nexx Methoden scheinen sehr eigenwillig zu sein. Ich Frage mich, wie er Valerie manipmanipuliert. Hat schon Anzeichen von einem Psychothriller.

AmyJBrown

Langeweile schreibt:

Ich würde mal sagen, er hat richtig gut recherchiert. Mit seinem Vermögen könnte er den ein oder anderen bestochen haben, um an die Informationen zu kommen. Er legt alles so hin, wie es ihm gerade passt.

heinoko

Beitrag einblenden

Es ist richtig quälend, sich vorzustellen, dass man derart massiv bedroht wird und niemand glaubt einem ernsthaft bzw. man kann es nicht beweisen.

heinoko

@AmyJBrown

Aber reine Recherche erklärt nicht, wieso Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von selbst verschwinden oder der Computer nach Lesen der Drohungen abstürzt.

@AmyJBrown

Falsch geraten. Mehr verrate ich natürlich nicht. :-)

Alex1309

Beitrag einblenden

Wahnsinn, mit welchen Spielchen Nexx Valerie bedrängt. Das geht sicherlich an die Nerven und ich bin gespannt, wie sie damit umgeht.
Lenny kommt nach dem Anruf sofort zu ihr und nimmt ihren Anruf ernst, und das, obwohl er noch nicht so wirklich sicher ist, ob er ihr trauen kann.
Auch dieser Leseabschnitt ist sehr spannend.

SaintGermain

Beitrag einblenden

Ein Stalker und Psychopath der Extraklasse. Er hat viel technisches Know-How mit dem man natürlich nicht nur viel herausfinden kann, sondern eben auch manipulieren oder töten. Denn auch Autos oder Flugzeuge kann man hacken.

Ladybella911

Beitrag einblenden

Dieses Psychospiel geht nicht nur Valerie an die Nerven - es zerrt vor allen Dingen an MEINEN Nerven. Unglaublich, wie perfide er Valerie manipuliert. Und niemand glaubt ihr, denn beweisen kann sie ja noch nichts.

JessicaLiest

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Bei Nexx fehlen mir die Worte. Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte wie es wirklich abgelaufen ist, würde ich ihm wahrscheinlich glauben schenken. Er klingt ja auch so glaubwürdig das ist ja Wahnsinn! Aber menschlich gesehen eine Katastrophe. Er ist so ein interessanter Charakter. Ich kann da Lenny verstehen, wenn er sich da in der Sache noch nicht ganz sicher ist.

isabellepf

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Wahnsinn wie manipulierend der Mann ist. Mir kommt sogar selbst die Vermutung das Valerie etwas hineininterprätiert wobei sie schon sehr glaubhaft ist. Die Hochzeitfotos sind ja schon sehr mysteriös und auch sein öffentlicher Auftrikt. Da bringt Angelika etwas Licht in die Sache. Ich finde die Handlung so spannend aufgebaut, das ich es kaum abwarten kann was als nächstes passiert. Natürlich hoffe ich, das Valerie auch den 19. September überlebt.
Zu Nexx kann ich nur sagen, das er ein regelrechter Psychopath ist, dem das Handwerk gelegt werden muss. Wie er es schafft alle so zu manipulieren interessiert mich brennend.

isabellepf

vor 3 Wochen

JessicaLiest schreibt:

Das empfand ich auch so. Also wenn ich der Ermittelnde Polizist wäre, hätte ich so meine Probleme wem ihm schlussendlich glauben schenken würde. Beide versionen hören sich zumindest für mich äusserst glaubhaft an.

dreamlady66

Beitrag einblenden

Oha, Gabriel versucht Valerie zu manipulieren, gar zu besitzen (wie schon einige Frauen vor ihr, die leider nicht mehr leben) - ihm sind dafür alle Mittel recht.
Definitiv er ist ein Psyopath und schleicht sich durch viele ungeheuerliche Ungereimtheiten in ihre Wohnung und ihr Leben...
Er studierte ja mal Informatik - Stalker und Hacker zugleich?
Was genau hat es mit dem 18.9., dem vorausgesagten Todestag auf sich und wieso wusste er davon schon vor 3 J., als diese Prophezeihung notariell entstand? Kennt er sie aus einem früheren Leben?
Ich mache mir so meine Gedanken...

@dreamlady66

Kleiner Tipp: Es geht alles mit rechten Dingen zu. Nexx hat keine übersinnlichen Fähigkeiten. ;-)

Inaina

Kapitel 6-11

Dieser Leseabschnitt hat mir noch besser gefallen als der erste. Die Figuren sind alle stimmig und authentisch. Dass Nexx so schnell als Psychopath identifiziert wird, hatte ich nicht erwartet.

Inaina

Beitrag einblenden

Der Text "Böse Mädchen sterben bald. Tote laufen übers Wasser" hat mich etwas irritiert. Der erste Teil ist natürlich klar, aber worauf der zweite Satz anspielt, verstehe ich gerade noch nicht.

@Inaina

Abwarten, es ergibt schon Sinn. Nexx weiß eben mehr als Du. ;-)

nicola_reich

vor 1 Woche

Kapitel 6-11

Also der leseabschnitt ist echt top. Nexx ist ein richtiger psychopat und stalker und bringt wirklich krasse Sachen.
Vor allem der öffentliche Auftritt vor der Kamera, als er sie als Paar bekannt gibt war heftig. Ich konnte richtig die Wut von Valerie fühlen, die mich angesteckt hat als ichs gelesen habe.
Es ist echt heftig wie sehr nexx andere Mensch manipulieren kann und wie glaubwürdig er ist wenn er etwas von sich gibt was nicht der Wahrheit entspricht. Er hat eine immense überzeugungskraft.
Ich bin echt die ganze Zeit am grübeln wie er das macht und woher er die ganzen Informationen hat.
Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Kapitel

vor 1 Woche

@nicola_reich

Hellsehen kann er nicht, so viel darf ich verraten. ;-)