Cover des Buches Tödliche Heimkehr (ISBN: 9783954004577)
Lesezeichen16s avatar
Rezension zu Tödliche Heimkehr von Volker Dützer

Ein spannender Krimi aus dem Westerwald

von Lesezeichen16 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein packender Krimi aus dem Westerwald

Lesezeichen16s avatar
Lesezeichen16vor 9 Jahren
Inhalt: Gudrun Holt versucht ihre ehemals beste Freundin Shadi Seeger telefonisch zu erreichen, leider vergeblich. Sie hinterlässt ihr eine Nachricht, die eher einem Hilferuf glich. Daraufhin fährt Shadi nach 15 Jahren Abstinenz in ihre alte Heimat Hachenburg im Westerwald und was sie da erleben muss, damit hätte sie nie gerechnet. Als Shadi eintrifft ist Gudrun tot. Kurz darauf wird die Leiche einer von Shadis fünf damaligen Vergewaltigern tot aufgefunden und das Gleiche wiederfährt dem zweiten aus dieser Gruppe. Hat Gudrun tatsächlich Selbstmord begangen oder wurde sie umgebracht? Wer steckt hinter all diesen Morden? War es tatsächlich Shadi, die jetzt Rache nimmt oder wer mordet an ihrer Stelle? Rechtsanwalt Lieven beginnt mit seinen Ermittlungen…

Bei Tödliche Heimkehr von Volker C. Dützer handelt es sich um einen Regionalkrimi der im Westerwald spielt und der mich, durch seine flüssige und spannende Erzählart, von der ersten Seite bis zur letzten Seite an begeistert hat. Durch die detaillierte Beschreibung der Charaktere und den Ortangaben wurde die Geschichte sehr lebensnah und lebendig gehalten, so dass der Leser fast im Geschehen mit drin war. Die Handlung besteht aus Intrigen, Vergewaltigung, Morden und Geheimnissen der Vergangenheit bzw. der Gegenwart. Zudem lebt die Geschichte von den zahlreichen eingestreuten Überraschungsmomenten und Wendungen, so dass das Ende auf keiner Seite vorhersehbar war. Dieses Buch wurde zu keinem Zeitpunkt langatmig oder gar langweilig, denn die Spannung wurde konstant aufrecht gehalten bzw. teilweise gesteigert und so sollte es auch sein.

Einen Minuspunkt gebe ich, denn am Ende war es mir ein wenig zu actionreich. Die Hälfte hätte es auch getan, aber nun gut. Der eine mag es der andere weniger.

Fazit:
Wer Regionalkrimis liebt, dem dürfte Tödliche Heimkehr von Volker C. Dützer sehr gut gefallen. Dieser Roman ist spannungsgeladen und actionreich geschrieben und auch die Thematik von Manipulation und Machtspiele, ist hier sehr gut wieder gegeben worden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!