Ausgewählter Beitrag

bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was für ein riesiger Haufen Geld. Sauber gestapelte Bündel mit bunten Scheinen, Euro, Dollar, sogar Yen waren dabei. Daneben glänzten in Folie eingeschweißte Krügerrand-Goldmünzen, angelaufene Silbertaler und winzige Barren aus einem weiß schimmernden Metall. War das etwa Platin?

So hatte sich die Trickdiebin Sammy den Abend nicht vorgestellt. Mit einem Dutzend geklauter Kreditkarten in der Tasche beobachtet sie unfreiwillig einen Mord. Ihre clevere Idee, ihr Wissen in einen Haufen Geld zu verwandeln, erweist sich als tödlicher Bumerang. Oder soll sie der Polizei wirklich erzählen, dass der Chef der Mordkommission eine Leiche in einem alten Töpferbrennofen verschwinden ließ?
Sammy bleibt nur eine Chance: Sie muss den jungen Mordermittler Mario Moretti davon überzeugen, dass ihr ausgerechnet aus den Reihen der Polizei Gefahr droht. Moretti vertraut Sammy seinem ehemaligen Kollegen Jan Stettner an, der sich seine Brötchen inzwischen als Privatdetektiv verdient und mal wieder dringend Geld braucht.
Hals über Kopf schlittert Stettner in seinen ersten Fall …

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Geboren wurde ich am 21. März 1964 in Kirchen, einem kleinen Ort zwischen Siegerland und Westerwald. Das ist natürlich eine ganze Weile her und ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Es gibt allerdings noch Zeitzeugen, die mir bereits in einem sehr frühen Alter eine überdurchschnittliche Fantasie zuschreiben. Ich schreibe, seit ich einen Stift halten kann, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil, oft kann ich die Geschichten, die sich vor meinem inneren Auge abspielen, gar nicht so schnell festhalten, wie sie plötzlich da sind. Schriftsteller klagen dann und wann über die berüchtigte Schreibblockade. Ich muss die Muse manchmal rauswerfen, damit ich mal zur Ruhe komme. (Sie kehrt bisher aber stets zu mir zurück, wofür ich der Muse außerordentlich dankbar bin).

Diese geheimnisvollen Schnörkel, die man Buchstaben nennt, auf ein weißes Blatt Papier zu malen, hat mich schon sehr früh fasziniert. Ich ahnte, dass sich dahinter Geschichten und Figuren verbargen, die nur darauf warteten, von mir zum Leben erweckt zu werden. Es dauerte dann aber noch viele Jahre, bis ich mich dazu entschloss, einen Roman zu schreiben. Im Alter von fünfzehn stellte ich fest, dass es sich berauschend gut anfühlt, hinter einem Schlagzeug zu sitzen und auf alles drauf zu hauen, was da vor einem steht und hängt. Zwar entstanden damals schon mehrere gruselige Kurzgeschichten und zwei kurze Romane, aber es blieb für lange Zeit dabei. Das Schlagzeug war faszinierender. Vierzehn Jahre spielte ich in verschiedenen Bands und arbeitete schließlich eine Zeitlang als Studiomusiker, bevor mir klar wurde, dass man Drumsticks nicht wie Spaghetti essen kann – sie schmecken auch nicht mit Tomatensoße und Parmesan. Ich verdiente einfach nicht genug, um davon leben zu können. Also kehrte ich in meinen erlernten Beruf als Maschinenbaukonstrukteur zurück.

Irgendwann bahnte sich dann doch wieder der Traum vom Schriftsteller seinen Weg. Eines Tages fiel mir beim Entrümpeln infolge eines Umzugs ein Manuskript in die Hände, das ich nicht beendet hatte, und fand, dass es wert war, beendet zu werden. Ich fing wieder Feuer. Eines Tages drückte mir ein befreundeter Buchhändler ein Buch von James N. Frey in die Hand. Ich besitze dieses zerfledderte, mit unzähligen Kommentaren und Kritzeleien vollgestopfte Ding noch immer, denn es hat mir geholfen zu erkennen, dass Schreiben zum großen Teil ein Handwerk ist und man es lernen kann. Genau so wie man Snaredrum-Rudiments paukt oder wie man übt, freihändig Fahrrad zu fahren. (Talent ist übrigens eher hinderlich - glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede). Im September 2008 erschien dann endlich mein erster Roman "Schattenjagd".

Es folgten weitere Veröffentlichungen:

Schattenjagd“ (e-book bei Chichili-Satzweiss 2010

Das Prometheus-Projekt“ (e-Book bei Chichili-Satzweiss 2011)

Seeleneis“ (e-Book bei Chichili-Satzweiss 2012)

Schwarzer Regen (Kurzgeschichte -  2. Platz deutscher e-Book-Preis 2012)

Die Brut“ (e-Book bei Chichili-Satzweis 2013)

Im Augenblick schreibe ich wie verrückt und produziere jede Menge Papierstapel mit diesen komischen Schnörkeln drauf.

Ich hasse es, in Kategorien und Schubladen gezwängt und eingeordnet zu werden, aber wenn Sie mich schon nach meinem Genre fragen: Thriller, Krimi und ein bisschen Mystery darf es ab und zu auch sein. Lassen Sie sich überraschen, was als Nächstes kommt …

Volker Dützer freut sich über jeden Besucher auf seiner Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Treibsand - Stettner & Moretti" im Wunschformat* zu gewinnen. Volker Dützer verlost zusätzlich unter allen Bewerbern 3 signierte Taschenbücher die ihm via Privatnachricht den Namen des Katers schicken, der in "Treibsand" auf dem Hausboot des Detektivs Jan Stettner lebt. Kleiner Tipp, die Lösung befindet sich auf der Homepage des Autors.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Volker C. Dützer
Buch: Treibsand

mydanni

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mit lesen. Der Inhalt hört sich toll an und Volker kenne ich vom BH-Verlag noch nicht :)

Ich drücke mir also mal die Daumen :)

PN ist raus :)

AmberStClair

vor 4 Jahren

"Treibsand" erinnert mich gerade an ein anderes Buch von Victoria Holt unter dem selben Titel.
Ich würde mich gerne bewerben, auch als nicht krimi leserin interessiert mich das Buch.

Ausgewählter Beitrag

bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hals über Kopf schlittert Stettner in seinen ersten Fall …

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Es folgten weitere Veröffentlichungen:

Schattenjagd“ (e-book bei Chichili-Satzweiss 2010

Das Prometheus-Projekt“ (e-Book bei Chichili-Satzweiss 2011)

Seeleneis“ (e-Book bei Chichili-Satzweiss 2012)

Schwarzer Regen (Kurzgeschichte -  2. Platz deutscher e-Book-Preis 2012)

Die Brut“ (e-Book bei Chichili-Satzweis 2013)

Volker Dützer freut sich über jeden Besucher auf seiner Homepage.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Volker C. Dützer
Buch: Treibsand

mydanni

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich drücke mir also mal die Daumen :)

PN ist raus :)

AmberStClair

kleinemaus2013

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt sehr interessant da würde ich gerne mitlesen.

clary999

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte auch sehr gern mitlesen und bewerbe mich für ein Print-Exemplar. Der Klappentext und der Trailer hören sich sehr spannend an :).
PN ist schon verschickt :)

robberta

der Klapptext und die Leseprobe sind spannend
ein Hausboot ist mal ganz was anderes
und Sammy scheint sich immer irgenwie duchzuwurschteln ;-)

PN - um eines der 3 signierten TB zugewinnen - ist raus

ich möchte gern mobi mitlesen

sommerlese

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

PN ist losgeschickt und dann bewerbe ich mich sicherheitshalber hier noch mal um ein e-book im mobi Format.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und nun möchte ich wissen, wie es weiter geht.