Volker Dierschke Welcher Vogel ist das?

Inhaltsangabe zu „Welcher Vogel ist das?“ von Volker Dierschke

Der Kosmos-Naturführer zur Bestimmung von über 440 Vögeln aus ganz Europa. Durch den Kosmos-Farbcode ist die schnelle Orientierung garantiert. Pro Art werden mehrere Bilder und Zeichnungen gezeigt, Detailwissen wird direkt am Bild vermittelt. Zusätzlich gibt es einen Überblick über verschiedene Vogeleier in Originalgröße. Das Plus zum Buch: Die kostenlose KOSMOS-PLUS-App mit einzigartigen Erklärfilmen direkt aus der Natur und Expertentipps für eine noch einfachere Bestimmung. Empfohlen vom NABU.

Europas Vögel kennenlernen! Ein spannender Naturführer!

— Monika58097

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Ein spannender Naturführer!

Welcher Vogel ist das?

Monika58097

05. March 2017 um 10:52

Ich finde Vögel sehr faszinierend. Gerne schaue ich ihnen zu, wie sie picken, wie sie fliegen. Nachdem ich schon 2 Bücher über Gartenvögel lesen durfte, stelle ich jetzt ein Buch mit über 440 Vogelarten vor, die in Europa vorkommen. Man ist auf Urlaubsreise, lauscht dem Vogelgesang und fragt sich, welcher Vogel mag das wohl sein? Da das Buch über 400 Arten vorstellt, ist die farbliche Gliederung sehr hilfreich. Es gibt Singvögel, Tauben, Spechte und Andere, Eulen und Greifvögel, Hühner, Schreitvögel und Rallen, Watvögel und Taucher, Enten, Sturmvögel. Auf diese Weise findet man sich schnell zurecht in diesem umfangreichen Nachschlagwerk. Der interessierte Leser erfährt, wo die Vögel vorkommen, wann die Brutzeit ist, wie die Eier aussehen. Typische Erkennungsmerkmale wie auch eine kurze Beschreibung der Vogelstimme werden mit auf den Weg gegeben. Pro Vogelart gibt es zudem zahlreiche Fotos und Zeichnungen. Wer noch mehr wissen möchte, lädt sich einfach die KOSMOS-PLUS-App auf das Smartphone. Gibt man den entsprechenden Code ein, kann man sich entsprechende KOSMOS-Erklärfilme ansehen. „Welcher Vogel ist das?“ von Volker Dierschke, ein Naturführer über europäische Vogelarten für alle, die sich nicht nur über die heimische Vogelwelt informieren möchten.