Volker Dietrich , Petra Zimmermann Mensch, Elber!

Inhaltsangabe zu „Mensch, Elber!“ von Volker Dietrich

Die autorisierte Biografie des beliebtesten ausländischen Fussballers, der jemals in der Bundesliga spielte. Giovane Elber ist einer der besten Stürmer Europas und mit insgesamt 132 Treffern in der Fußball-Bundesliga der beste Ausländer in der Geschichte der höchsten deutschen Spielklasse. Inzwischen spielt er in Frankreich und auch dort genießt er die Hochachtung aller – nicht nur wegen seines fußballerischen Könnens, sondern auch wegen seines sympathischen Auftretens und vor allem wegen seines beispielhaften sozialen Engagements. Seit mehr als 10 Jahren setzt er sich für Straßenkinder in seiner Heimatstadt Londrina in Brasilien ein.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil