Volker Ebersbach Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach

Inhaltsangabe zu „Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach“ von Volker Ebersbach

Als Carl August 1757 in Weimar als Sohn Anna Amalias zur Welt kommt, ist noch nicht abzusehen, daß die kleine Residenzstadt Jahre später Zentrum des deutschen Geisteslebens sein würde. Carl August hat Goethe an seinen Hof geholt und ihn zum Freund gewonnen. Wer war dieser Großherzog Carl August wirklich? Die vorliegende spannende, wissenschaftlich fundierte Biographie wird allen Facetten und Brüchen seiner Person gerecht, zeigt einen Menschen im "widersprüchlichen Kräftespiel seiner Zeit".

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen