Ich liebe, also bin ich

Ich liebe, also bin ich

Inhaltsangabe zu "Ich liebe, also bin ich"

STENDHAL, der diesen Namen 1817 annahm und vor 175 Jahren starb, ein Kind der Aufklärung und Zeitgenosse der Französischen Revolution, musste in den widersprüchlichen Zeiten Napoleons und der Restauration um eine bürgerliche Existenz ringen. Dabei erwarb er die tiefe Menschenkenntnis, die seine Romane auszeichnet.
Seine Erkundungen der menschlichen Seele schlugen sich in dem großen Essay „Über die Liebe“ nieder.

Margit Ebersbach studierte in Leipzig Germanistik und Romanistik, war im Schuldienst und im Hochschuldienst für Deutsch als Fremdsprache tätig und promovierte 1979 über Strukturalismus in der Literaturwissenschaft.
Volker Ebersbach studierte in Jena Klassische Philologie und Germanistik, promovierte über römische Literaturgeschichte, lehrte als Hochschullehrer Deutsch als Fremdsprache und ist seit 1976 freier Autor.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:28.06.2017