They Rocked the City

Cover des Buches They Rocked the City (ISBN: 9783963180798)

Das neue Buch von Volker Eichener erscheint am 26. Februar 2021 mit dem Titel "They Rocked the City" als Hardcover bei Zweitausendeins.

Inhaltsangabe zu "They Rocked the City"

Emanzipation, Demokratisierung, Liberalisierung, Diversität, Toleranz, Gleichstellung, Ökologie, Internationalisierung. Zahlreiche Themen, die uns noch heute beschäftigen, hielten 1968 Einzug in den politischen Diskurs. Im „Schlüsseljahr der Gesellschaftsgeschichte“ erreichten die Proteste der rebellierenden Jugend ihren Höhepunkt, Rockmusik wurde zur treibenden Kraft der Bewegung. Volker Eichener zeigt, wie Bob Dylan, The Beatles & Co. der Revolte ästhetisch wie inhaltlich den Takt vorgaben, und wie die Stars gleichermaßen vom kulturellen Umbruch beeinflusst wurden. Vom Blues bis zum Krautrock zeichnet er die elementaren Entwicklungen nach, seine Darstellung wird getragen vom Enthusiasmus eines Musikliebhabers und weiß dennoch akademischen Ansprüchen zu genügen. Sex, Drugs & Rebellion: Den Soundtrack des Aufbegehrens haben wir alle im Ohr, Volker Eichener besorgt beflissen das passende Booklet.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:26.02.2021