Das große Berggeschrei

Das große Berggeschrei

Inhaltsangabe zu "Das große Berggeschrei"

Sommer 1530. Im Muldental, kurz vor den Toren der berühmten Bergstadt Freiberg wird ein Silbertransport überfallen und ausgeraubt. Zur gleichen Zeit treffen drei Fremde in der Stadt ein, die dringend Quartier suchen. Von diesem Tag an ist für Lukas, den elternlosen Böttcher-Lehrling nichts mehr, wie es vorher war. Hineingerissen in einen Strudel von verhängnisvollen Begegnungen und Abenteuern retten er und seine Freunde nicht nur den Stadtfrieden, sondern tragen auch dazu bei, dass in den Gassen des alten Bergarbeiter-Viertels wieder das lang ersehnte Berggeschrei ertönt.
Ein spannender Abenteuer-Roman mit vielen Details zum mittelalterlichen Silber-Bergbau und dessen Geschichte.

Verlag:Segler, P
Erscheinungsdatum:15.01.2004