Volker Engmann , Inka Engmann Das große Berggeschrei

Inhaltsangabe zu „Das große Berggeschrei“ von Volker Engmann

Sommer 1530. Im Muldental, kurz vor den Toren der berühmten Bergstadt Freiberg wird ein Silbertransport überfallen und ausgeraubt. Zur gleichen Zeit treffen drei Fremde in der Stadt ein, die dringend Quartier suchen. Von diesem Tag an ist für Lukas, den elternlosen Böttcher-Lehrling nichts mehr, wie es vorher war. Hineingerissen in einen Strudel von verhängnisvollen Begegnungen und Abenteuern retten er und seine Freunde nicht nur den Stadtfrieden, sondern tragen auch dazu bei, dass in den Gassen des alten Bergarbeiter-Viertels wieder das lang ersehnte Berggeschrei ertönt.
Ein spannender Abenteuer-Roman mit vielen Details zum mittelalterlichen Silber-Bergbau und dessen Geschichte.

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

3,5 ⭐ eine schöne, interessante Geschichte, manches vorhersehbar, anderes nicht, an manchen Stellen ziemlich brutal. Insgesamt aber gut! 💎

Kady

Soul Hunters

Eigentlich genau so wie ich es liebe, nur leider bleiben die Figuren zu blass

Skyline-Of-Books

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute Fortsetzung, die zwar eher schwach beginnt, aber dafür mitreissend endet

BuechersuechtigesHerz

Die 100 - Rebellion

Kein Muss, aber gut als kleine Ergänzung für Zwischendurch.

LarasBookworld

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein wundervolles Buch!

vanessareads

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Leise, gefühlvoll und doch gewaltig – für mich schon jetzt ein Klassiker der modernen Literatur.

BookHook