Volker Faust Seelische Störungen heute

Inhaltsangabe zu „Seelische Störungen heute“ von Volker Faust

<p>Allein in der Bundesrepublik haben etwa 6,6 Millionen Menschen starke Angstzustände, 5,7 Millionen leiden unter Depressionen, rund 2,5 Millionen sind alkohol-, 1,5 Millionen medikamentenabhängig. Dennoch sind die Symptome sogar der wichtigsten psychischen Störungen und Krankheiten weitgehend unbekannt, wird eine psychische Störung möglichst tabuisiert und verborgen. Dieses Buch erläutert die wichtigsten Anzeichen, Auswirkungen und Therapiemöglichkeiten der derzeit häufigsten psychischen Störungen (z.B. Angst, Burn-Out, Depression, Manie). Damit erleichtert es nicht nur das rechtzeitige Erkennen und Handeln beim Auftreten einer psychischen Störung, sondern auch das Verständnis für das mit so viel Vorurteilen befrachtete Thema "?psychische Krankheit"?.</p>

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben