Volker Ferenz Theos tollkühne Tagebücher

Inhaltsangabe zu „Theos tollkühne Tagebücher“ von Volker Ferenz

Theo ist der Sohn eines mächtigen Königs und soll eines Tages in dessen Fußstapfen treten. Doch Theo hat ein Problem: Er ist viel zu schmächtig! Wie soll er da nur beim großen Turnier glänzen und gar das Herz seiner angebeteten Similde gewinnen? Doch alles ändert sich, als er auf den Zwergenkönig Laurin trifft und sich mit ihm anfreundet. Nun gerät er so richtig zwischen die Fronten, denn zwischen Menschen und Zwergen besteht eine alte Feindschaft. Dass er dann auch noch Laurins magischen Gürtel stiehlt, macht es für ihn nicht besser … Wie kommt er aus diesem Schlamassel nur wieder raus? Seinem Tagebuch vertraut er alle Gedanken und Erlebnisse an - und wir dürfen als Leser an dieser ganz besonderen Geschichte teilhaben, die zeigt, dass auch Kleine etwas ganz Großes vollbringen können.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft