Volker Ferkau Dandoria - Dämonenfluch: Roman

Inhaltsangabe zu „Dandoria - Dämonenfluch: Roman“ von Volker Ferkau

Die neue Fantasysaga vom MITTLAND-Autor Volker Ferkau. Inhalt: Dandoria, 2000 Jahre vor den Ereignissen der bekannten Mittland-Romane. Laurena, Königstochter aus Mandlira, reitet Richtung Meer, als ihr Flugtier unkontrolliert abstürzt und in Dandoria große Schäden anrichtet. Damgard, Dorfoberster von Dandoria, nimmt sie als Geisel, um sich an seinem alten Feind Erind Lassarus, König von Mandlira, zu rächen. Damgards Sohn Rogart, ein stummer Hüne, befreit Laurena und flüchtet mit ihr. Auf ihrem Weg nach Mandlira bestehen sie Abenteuer und verlieben sich ineinander. Als Laurena nach einer dramatischen Begebenheit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, findet sie sich in einem Strudel aus Intrigen wieder. Was ist während ihrer Abwesenheit geschehen? Wem kann sie noch trauen? Währenddessen wird Dandoria Spielball eines Dämonenfluches. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als ein Meeresdämon einen grausigen Preis einfordert. Das Fischerdorf kämpft ums Überleben. Zeitgemäß, und trotzdem der klassischen Fantasy verpflichtet, bietet diese Saga alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, überraschende Wendungen, glaubwürdige Protagonisten, große Geheimnisse und eine Prise Humor. Wer MITTLAND mochte, wird DANDORIA lieben! Infos zum Autor: Volker Ferkau veröffentlichte ca. 50 Romane (viele unter Pseudonym). Sein Mittland-Epos und die Romane 'Alles auf Anfang' und 'Die Mitte des Weges' sind E-Book-Bestseller. Die Bücher seiner "Mörder"-Trilogie gelangten alle auf den #1-Platz der Amazon-Charts." Lesermeinungen: "VORSICHT, SUCHTGEFAHR! Ich weiß nicht, wie Ferkau es macht, aber beim Lesen sieht man die Szenen wie in einem Film vor sich. Sobald ich anfing zu lesen, war ich aus der realen Welt verschwunden. Schnipps, ich bin dann mal in Mittland! So etwas habe ich bisher eigentlich noch nicht gekannt. Ferkaus Erzählstil kann süchtig machen. (Amazon-Rezension v. 22.9.12) Badische Zeitung: "Ferkau schreibt Actionfilme. Bestes Lesefutter!" Sternenson.de: "Das pure Abenteuer. So muss Unterhaltungsliteratur sein." Marc A. Herren (Perry Rhodan/Atlan): “Volker Ferkau lässt sein Mittland phantasievoll und bildgewaltig entstehen. Ein Muss für Fantasy-Fans.” Thomas Rabenstein (Nebular): "Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses eBook zu verschlingen."