Ich bin kein Mörder: Thriller (Band 3 von 3 der »Mörder«-Trilogie)

von Volker Ferkau
Ich bin kein Mörder: Thriller (Band 3 von 3 der »Mörder«-Trilogie)

Inhaltsangabe zu "Ich bin kein Mörder: Thriller (Band 3 von 3 der »Mörder«-Trilogie)"

DER ABSCHLUSSBAND DER GROSSEN »MÖRDER«-TRILOGIE Oliver Strauss ist 12 Jahre alt und empfindet durch einen Hirnschaden kein Mitgefühl. Seine verzweifelten Eltern müssen miterleben, wie ihr geliebter Sohn immer tiefer in die Finsternis geht und schließlich mordet. In einem Hotel auf Gran Canaria begegnet die Familie Strauss dem Psychologen Franco Sola, der sich bereit erklärt, dem Jungen zu helfen. Was niemand weiß: Franco ist selbst ein gesuchter Serienmörder. Der Teufel hat einen Lehrling gefunden. Der Ermittler Will Prenker wird beauftragt, den Mord zu lösen. Dieser Fall führt dazu, dass sich sein ganzes Leben ändert. In einer alten Fabrikhalle in Berlin findet das Drama einen furiosen Abschluss. »Auch in diesem Roman paaren sich Psychologie und Spannung. Erneut beschreitet Volker Ferkau den dunklen Weg abseits der Normalität.« Eine Auswahl aus über 1.000 Leserstimmen zu IN LIEBE, DEIN MÖRDER und SEI MEIN MÖRDER: »Die Handlung ist durchaus mit den Büchern Fitzeks zu vergleichen, der Schreibstil eher weniger, was das Buch aber sympathisch macht, denn Fitzek ist zuweilen etwas langatmig und sprunghaft.« (Simona Robinson) »Vergessen waren Raum und Zeit. (Karin Dötsch) »Volker Ferkau ist ein Meister des Thrills. Die vielschichtigen, allesamt mit viel psychologischem Gespür gezeichneten Charaktere haben eine nahezu magische Anziehungskraft. Er könnte einer der ganz großen Thriller-Autoren des deutschen Sprachraums werden. Ein deutscher McFadyen oder Jo Nesboe sozusagen - möglicherweise nur noch raffinierter, noch facettenreicher, noch origineller, noch überraschender! Könnte? Nein, er ist es schon jetzt.« (Werner Dietrich) »Ich lese sehr viele Bücher, aber dieses wird mir als eines der Wenigen noch lange in Erinnerung bleiben.« (Maria Kremer) »Ich hab das Buch "gefressen" so spannend fand ich es!« (Katja Steffens) »Ein Meisterwerk! Und nun bitte ich um Entschuldigung ich muss das nächste Buch von Volker Ferkau lesen...«(Anja Mielens) »I LOVE'D IT ;-)« (Michael Adamik) »Der Autor zwingt einen förmlich immer weiter zu lesen, Spannung, Unfassbarkeit und Neugier haben mir eine lange Nacht beschert.« (Hiltrud Kolberg) »Hier schreibt einer, der sein Handwerk versteht: In Sachen Spannungsaufbau und Plot macht Volker Ferkau so leicht keiner etwas vor.« (M. Barkawitz) »Das Buch zieht den Leser in den Bann und ganz am Schluss die große Wendung. Tolles Finale.« (Ines Pothiadis) »Das Buch ist der Wahnsinn!! Von der ersten bis zur letzten Seite spannend.« (Christine Schlosser) »Volker Ferkau kann durchaus mit Sebastian Fitzek mithalten und es war definitiv nicht mein letztes Buch von diesem Autor.« (Dagmar Raabe) »Volker Ferkau ist ein Naturtalent was Psychothriller angeht!« (Philipp Luunz)

ISBN:B00EPKUDPS
Ausgabe:E-Buch Text