Cover des Buches In Liebe dein Mörder (ISBN: 9783939121947)
vormis avatar
Rezension zu In Liebe dein Mörder von Volker Ferkau

In Liebe, dein Mörder

von vormi vor 7 Jahren

vormis avatar
vormivor 7 Jahren
Vincent Padock ist ein erfolgreicher Unternehmer. Die durch einen Verlust traumatisierte Journalistin Lisa Armond verliebt sich in den beeindruckenden Mann. Ihre 15jährige Tochter Eva ist gegen die Beziehung. Vincent Padock ist außerdem ein Psychopath, ein gnadenloser Serienkiller. Er beschließt, mit Lisa und Eva in Zukunft ein bürgerliches Familienleben zu führen - ohne Tod und Blut. Nur noch einmal muss er morden. Als Geschenk der Liebe!

Eva hegt einen Verdacht. Sie will ihre Mutter vor dem unheimlichen Mann beschützen und schmiedet einen verhängnisvollen Plan, der nicht nur sie in Gefahr bringt.
Währenddessen ist der ehemalige LKA-Ermittler Will Prenker hinter dem Mörder her. Seine Jagd führt ihn ins Herz der Finsternis.
Denn das Unheil ist nicht mehr aufzuhalten und stürzt alle Beteiligten in einen tödlichen Strudel.
Inhaltsangabe auf Amazon

Das Buch war teilweise nur schwer zu ertragen, so ekelhaft und detailiert waren manche Morde.
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber manches war echt heftig.
Leider muss ich zugeben, dass manche Szenen nur mit so viel Wissen gut verständlich waren, aber es ist wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter.

Gut gefallen haben mir die teilweise unterlegten Geräusche, das hat sehr gut gepasst, da wurde zB die passende Musik eingespielt.
So eine Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen bzw gehört.
Und wenn ich es verdrängt habe, wie unschön manche Szenen waren, dann traue ich mich auch an den nächsten Teil heran.