Volker Ferkau Mittland - Im Schatten der Drachen: 1.350 Seiten Fantasy

Inhaltsangabe zu „Mittland - Im Schatten der Drachen: 1.350 Seiten Fantasy“ von Volker Ferkau

Drachen, Zwerge, Elfen, Riesen, Barbs, Dämonen und Menschen treffen in dieser Geschichte aufeinander und durchleben einige Abenteuer.

— tobias_liebert
tobias_liebert

Der Schreibstil ist gar nicht mein Fall. Bin selbst gespannt, ob ich das Buch komplett lese. Der Handlung gebe ich noch etwas Zeit.

— Gedankenwelt
Gedankenwelt
  • toller und spannender Fantasyroman

Mittland - Im Schatten der Drachen: 1.350 Seiten Fantasy

07. May 2015 um 09:59

Im ersten Buch der Mittland Saga erzählt der Autor Volker Ferkau die Abenteuer der Amazonen Lysa und Laryssa, der Barbs Bob,Bluma und Bama, des Zwergs Frethmar, des Manndämon Darius und des Barbaren Connor. Diese bute Gruppe wächst im Laufe der Geschichte zu einer Einheit zusammen, die geprägt ist von Freundschaft und Liebe. Jeder der Gruppe hat am Anfang unterschiedliche Ziele, aber alle hängen zusammen. Eine Sache kann nicht ohne die andere gelöst werden. Der Gegenpart zu der "Guten Seite" spielt der Murgon, ein verstoßener Elf, Herrscher der Unterwelt. An seiner Seite ist seine Schwester Gwenal. Murgon will über Mittland herrschen und versucht verzweifelt ein Artefakt der Wächter zu öffnen. Die Herrschaft über Mittland versucht er mit Hilfe von Drachen zu erlangen. Die Elfen sind nicht untätig und versuchen Murgon zu töten. Dafür wird seine Tochter Katraana extra ausgebildet. Ob alle Personen ihre Ziele erreichen? Lest selbst und ihr werdet es erfahren. Die Geschichte ist spannend erzählt und interessant aufgebaut. Nach und nach erfährt man mehr über die Einzelschicksale der Hauptpersonen. Die Unterwelt ist sehr toll beschrieben. Die Erzählweise ist fließend und ohne Wiederholungen. Die beiden anderen Teile werde ich mir auch noch kaufen.

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet