USA - Südwesten Reiseführer Michael Müller Verlagmit Kalifornien. Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps

aus-erlesens avatar
aus-erlesen

Unerlässlicher Reisebegleiter durch Utah, Nevada, Colorado, Arizona, Kalifornien, New Mexico

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

Kaum ein Land ist geeigneter für Individualisten als die USA, »Land of the Free«. Volker Feser nimmt Sie mit auf einen Road-Trip durch den Südwesten der USA. Vom Highway Nr. 1 bis zur Route 66: Erkunden Sie pulsierende Städte wie Los Angeles, San Diego, San Francisco und Las Vegas. Entdecken Sie beeindruckende Landschaften wie den Grand Canyon, Bryce Canyon und andere Sehenswürdigkeiten in den vielen Nationalparks, etwa dem Yosemite Nationalpark. Der Südwesten der USA wird mit unserem akribisch und detailliert vor Ort recherchierten Reiseführer zu ihrem zweiten Zuhause. Zahlreiche Geheimtipps des Autors sowie regional, nachhaltig und ökologisch wirtschaftende Betriebe sind kenntlich gemacht. 912 Seiten mit 230 Farbfotos, 94 Karten und mehr als 140 Orten der USA Südwesten Reiseführer mit Kalifornien lässt keine Fragen offen.

USA Südwesten entdecken: Von San Francisco und Los Angeles ins abwechslungsreiche Zentralkalifornien mit der Pazifikküste, dem Yosemite Valley, Big Sur, Monterey, Sierra Nevada, Death Valley und den Riesenmammutbäumen. Mit 70 Seiten zu Los Angeles und 95 Seiten zu San Francisco kennen Sie sich so gut aus wie die Einheimischen. Nevada lockt mit dem Great Basin, dem Hoover Damm und der Neon-Oase Las Vegas. Erkunden Sie die fünf Nationalparks Süd-Utahs, ebenso die präkolumbianische Kultur, es locken Grand Circle, Hanksville und Moab. Santa Fe und Albuquerque: New Mexico verzaubert durch unirdische Landschaften, dem einsamsten Highway der USA und den aromatischsten Chilischoten Nordamerikas. Arizona begeistert mit Zeugnissen der Hopi und Navajo und einem Easy Rider-Trip auf der Route 66 vom Grand Canyon nach Las Vegas. Flagstaff, Tucson, Phoenix, Santa Barbara und San Diego: Neben diesen »Must-Sees« besticht der Reiseführer USA Südwesten durch viele Geheimtipps abseits bekannter Pfade.

Was tun im Südwesten der USA? Groß wie Deutschland, Frankreich und Italien zusammen, aber statt 200 Millionen Einwohner nur 12 Millionen, 80 Prozent in den Ballungsräumen wie Los Angeles, San Diego und San Francisco: Viel Raum für individuell Reisende. Worauf beim Outdoor-Camping achten, wo gibt es interessante Wanderstrecken? Horseback Riding auf Dude Ranches? Auf dem Extraterrestrial Highway 375 zur Area 51, Geisterdörfer und alte spanische Missionen erkunden? Der Reiseführer USA Südwesten hat dies und vieles mehr parat vor Ort ausgesucht und ausprobiert!

Reisepraktische Tipps für den USA Südwesten: Der Südwesten der USA ist ein Reiseziel für das ganze Jahr. Besser mit Mietauto oder Wohnmobil unterwegs? Wo sind die schönsten Panoramapisten, auf was muss man im Straßenverkehr achten? Es gibt markante Unterschiede zu »good old Europe« unser Reiseführer ist mit praktischen, bewährten Tipps zur Hand.

Californian, New Mexican, Southwestern Cuisine und mehr: Restaurant- und Reiseführer: Kalifornien und der Südwesten sind äußerst vielfältig. Von den kulinarischen Epizentren wie Los Angeles und San Francisco zu den Feinschmeckerenklaven Santa Barbara oder San Diego, von Lokalen mit shared plates zu TexMex und Native American Cuisine oder lieber als Selbstversorger unterwegs? Unser Reiseführer »got it all«.

Wenn der Wilde Westen ruft, ist unser Reiseführer USA Südwesten mit Kalifornien ein zuverlässiger Begleiter für alle USA-Begeisterten, Road-Trip-Fans und Naturliebhaber, die neugierig auf das Besondere sind ob als Familie oder alleine.

Gut zu wissen: Dieser Reiseführer des Michael Müller Verlags wurde klimaneutral produziert.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Müller, Michael