Volker Fintelmann , Marcela Ullmann Warnsignale des Körpers

Inhaltsangabe zu „Warnsignale des Körpers“ von Volker Fintelmann

"Ich fühle mich krank und keiner weiß, was wirklich dahinter steckt."Wenn der Arzt keine eindeutige Ursache für eine Beschwerde finden kann, wird sie oft als Befindlichkeitsstörung abgetan. Doch so wird der Betroffene sein Leiden nicht los und er spürt, dass seine Beschwerde durchaus etwas bedeutet. §Dieser Ratgeber zeigt, dass jeder Mensch einen inneren Arzt in sich hat, der ihm individuell dabei hilft, gesund zu werden. Ob Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Rückenleiden oder Schlafstörungen: Man schlägt in diesem Buch konkret unter seiner Beschwerde nach und erfährt, was diese körperlich und seelisch signalisieren kann. Und es werden Wege aufgezeigt, wie man mit schulmedizinischen und naturheilkundlichen Mitteln die Symptome lindern und - noch wichtiger - in Bezug auf seine Lebensgestaltung den wirklichen Ursachen gegensteuern kann.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Der Körper ist der Botschafter der Seele…

Warnsignale des Körpers

abuelita

31. March 2017 um 19:56

Jeder Mensch trägt einen inneren Arzt in sich. In der modernen Medizin spielen praktisch nur die Befunde eine Rolle, das Befinden dagegen interessiert äußerst selten. Das ist für den Patienten sehr unangenehm, führt häufig zur Verunsicherung und auch zu Ängsten, wenn ein Arzt keine klare Ursache für Beschwerden findet.Die Naturheilkunde sieht das anders: alles Signale, die der Körpers sendet – und dazu gehört das Befinden an erster Stelle – haben ihre Wertigkeit. Gerade mit Hilfe dieser individuellen Zeichen kann man sich viel Leid ersparen – dann, wenn man sie richtig deutet und rechtzeitig gegensteuert.In diesem Buch lernt man die Symptome zu verstehen und zu heilen; wie man Erkrankungen auf natürliche Weise vorbeugt, vieles über alternative Behandlungsmöglichkeiten und wie man den persönlichen Wert zur Gesundheit findet. Der Ratgeber ist leicht verständlich, schön bebildert und auch hilfreich, wenn man sich wirklich damit beschäftigt.