Volker Friebel Das Anti-Stress-Buch für den Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Das Anti-Stress-Buch für den Kindergarten“ von Volker Friebel

Prinzipien und Methoden der Entspannungsvermittlung halten Einzug in den Kindergarten – und das wird auch Zeit! Dieses Buch stellt vorhandenes Wissen kompakt und handlungsleitend zusammen und bietet umfangreiche Materialien für den praktischen Einsatz. Um sich den täglichen Aufgaben und Herausforderungen stellen zu können, brauchen Kinder und Erwachsene Gelegenheiten und Routinen, um sich entspannen und konzentrieren zu können. So wird Klagen über Stresssymptome und Gesundheitsbelastungen psychosomatischer Art im Kindergartenalter vorgebeugt, und zwar bei den Kindern und den Erzieher/innen gleichermaßen. Aus dem Inhalt: - Grundlagen: Entspannungsfähigkeit als Voraussetzung für den Erwerb anderer Kompetenzen - Methoden: Entspannungsspiele, Stille-Momente, Geführte Imaginationen, Massage, Yoga für Kinder u.v.m. - Entspannungsstunden: Konzeption und Durchführung von Entspannungseinheiten - Entspanntes Leben: Stressreduktion und Entspannungsförderung im Kindergarten-Alltag und speziell für Erzieherinnen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist