Volker Friebel Das Anti-Stress-Buch für den Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Das Anti-Stress-Buch für den Kindergarten“ von Volker Friebel

Prinzipien und Methoden der Entspannungsvermittlung halten Einzug in den Kindergarten – und das wird auch Zeit! Dieses Buch stellt vorhandenes Wissen kompakt und handlungsleitend zusammen und bietet umfangreiche Materialien für den praktischen Einsatz. Um sich den täglichen Aufgaben und Herausforderungen stellen zu können, brauchen Kinder und Erwachsene Gelegenheiten und Routinen, um sich entspannen und konzentrieren zu können. So wird Klagen über Stresssymptome und Gesundheitsbelastungen psychosomatischer Art im Kindergartenalter vorgebeugt, und zwar bei den Kindern und den Erzieher/innen gleichermaßen. Aus dem Inhalt: - Grundlagen: Entspannungsfähigkeit als Voraussetzung für den Erwerb anderer Kompetenzen - Methoden: Entspannungsspiele, Stille-Momente, Geführte Imaginationen, Massage, Yoga für Kinder u.v.m. - Entspannungsstunden: Konzeption und Durchführung von Entspannungseinheiten - Entspanntes Leben: Stressreduktion und Entspannungsförderung im Kindergarten-Alltag und speziell für Erzieherinnen

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist