Leichte Fracht

Leichte Fracht

Inhaltsangabe zu "Leichte Fracht"

Haiku heute ist ein Projekt zur Förderung des deutschsprachigen Kurzgedichts. Die Netzpräsenz Haiku heute erstellt aus der Vielzahl an eingereichten Texten jeden Monat eine Auswahl nach literarischen Gesichtspunkten. Die Jahrbücher, von denen hier das fünfzehnte vorliegt, versammeln davon die interessantesten Haiku jedes Jahres. Zusätzlich werden speziell für das Jahrbuch eingereichte Haiku sowie Haiku aus anderen Quellen aufgenommen – das Jahrbuch berücksichtigt also auch bereits anderweitig veröffentlichte Texte. Alle Beiträge eines Jahrbuchs sollten im jeweiligen Jahr entweder geschrieben oder aber erstveröffentlicht worden sein. So ermöglichen die Jahrbücher einen Überblick zum Stand der deutschsprachigen Haiku-Dichtung. In das vorliegende Jahrbuch wurden 556 Haiku von 116 Autoren sowie zehn Tan-Renga aufgenommen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Blaue Felder