Volker Friebel , Vanessa Paulzen Traumreisen für Kinder

Inhaltsangabe zu „Traumreisen für Kinder“ von Volker Friebel

Mit Fantasiereisen kinderleicht entspannen Gleich 75 Traumreisen greifen angenehme Naturelemente, Ruheorte und Erinnerungen auf, bieten aber auch Raum für Gefühle wie Angst oder Traurigkeit. Leicht nachvollziehbar erklärt der Entspannungspädagoge Volker Friebel, wie PädagogInnen Traumreisen im Alltag mit Kindern einsetzen können, wie sie gemeinsam eigene Fantasiereisen- Geschichten entwickeln und wie die Kinder ihre Gefühle anschließend beim Malen oder im Gespräch weiter verarbeiten können. Eine vielfältige Fantasiereisen-Sammlung für den pädagogischen Alltag mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104