Vulkane, Gletscher, weites Land

Vulkane, Gletscher, weites Land

Inhaltsangabe zu "Vulkane, Gletscher, weites Land"

Das Buch gibt Aufzeichnungen einer Reise von Santiago de Chile nach Süden, bis nach Ushuaia auf Feuerland wieder, wesentlich überarbeitet und erweitert. Im Zentrum steht das Erleben, die Auseinandersetzung mit dem Erlebten, die Vermittlung eines Eindrucks davon, was für ein Land das ist, was dieses Land mit uns macht. Das ist weniger ein Sachbuch, eher eine Erzählung der Wirklichkeit, die etwas vom Zauber dieser Landschaften vermitteln will, von ihrer wilden Schönheit und Einsamkeit, von der Art und Weise, wie sie mit uns zu sprechen bereit sind.

Als Erweiterung zum Buch gibt es auf www.Reise-Tage.de frei zugänglich eine Datei mit etwa 250 Fotos der Reise.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Blaue Felder