Volker Gallé , Christine Hinkel Alzey - Fotografische Geschichte einer rheinhessischen Stadt

Inhaltsangabe zu „Alzey - Fotografische Geschichte einer rheinhessischen Stadt“ von Volker Gallé

In diesem historischen Bildband wird die Stadt Alzey in den Jahren von 1860 bis 1970 dokumentiert. Über 200 teilweise zum ersten Mal veröffentlichte Bilder zeigen größtenteils die Menschen in ihrem Alltag. Die Fotografien regen zur Neubetrachtung von Altbekanntem ein und wecken Erinnerungen an eine vergangene Zeit.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog