Volker Grabowsky Kleine Geschichte Thailands

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Thailands“ von Volker Grabowsky

<p>Viele kennen und schätzen Thailands Naturschönheiten, vor allem die Küsten, oder seine raffinierte Küche. Das Land „Müang Thai“, Land der Freien, lernt man nur dann genauer kennen, wenn man die Geschichte dieses traditionellen Königreichs in Südostasien und seine festen Wurzeln im Theravada-Buddhismus besser versteht. Volker Grabowsky schildert sowohl die heutige konfliktreiche politische Lage des Landes, dessen König Bhumibol erst kürzlich sein 60jähriges Thronjubiläum feierte, wie vor allem die wechselhafte Geschichte der Region mit seinen unterschiedlichen Machtzentren jenseits des heutigen Nationalstaats. Ein farbiges Bild ohne Klischees entfaltet sich vor dem Leser, wobei die neueste umfangreiche, auch thailändische Forschung berücksichtigt wird.</p>

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch