Volker Hage Marcel Reich-Ranicki

Inhaltsangabe zu „Marcel Reich-Ranicki“ von Volker Hage

Die »Spiegel«-Redakteure Volker Hage und Mathias Schreiber legen ein kontrastreiches biographisches Porträt vor, das das Leben des Menschen und Kritikers Marcel Reich-Ranicki nachzeichnet. Dieses Porträt wird ergänzt um zwei »Spiegel«-Interviews und einen 1958 verfaßten - den einzigen erzählenden - Text vom »Herrn der Bücher« mit dem Titel: »Eine sehr sentimentale Geschichte«.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren