Mein goldener Sprung in der Schüssel

von Volker Halfmann
Mein goldener Sprung in der Schüssel

Lesestern
vor 4 Tagen

Ein ehrlicher, in die Tiefe gehender Bericht über die Folgen einer physischen Erkrankung und die Schritte zurück ins Leben -packend erzählt!

strickleserl
vor 13 Tagen

Offen und ehrlich berichtet ein Pastor von seinem Zerbruch, durch Sucht und Zwangsgedanken

Inhaltsangabe zu "Mein goldener Sprung in der Schüssel"

Die ergreifende Biografie eines Pastors, der mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hat! Schon als Kind hat Volker Halfmann Zwangsgedanken, Depressionen. Eigentlich menschenscheu, ergreift er den Beruf des Pastors und übt ihn auch einige Jahre erfolgreich aus. Kaum einer ahnt, dass der wortgewandte Prediger immer weiter abrutscht: Alkohol, Tabletten, Ängste, eine Essstörung, Selbstmordgedanken. Er landet in der Klinik. Mühsam arbeitet er sich ins Leben zurück. Es folgt der Rückfall. Ein erneuter Psychiatrieaufenthalt. Die Welt um ihn herum zerbricht.
Heute ist er Pastor in seiner alten Gemeinde. Mit einigen Themen wird er sein Leben lang zu kämpfen haben. Aber er weiß: Gott kann ihn gebrauchen - auch zerbrochen und angeschlagen.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:25.02.2019