Volker Happe , Gustav Horn Das Wirtschaftslexikon

Inhaltsangabe zu „Das Wirtschaftslexikon“ von Volker Happe

Zweite völlig überarbeitete und erweiterte Auflage des Dietz-Lexikons. Kompetenz im handlichen Format mit Erläuterungen zu allen wichtigen Fragen aus Wirtschaft und Wirtschaftsnachrichten. Rund 1.400 Stichwörter, 70 Tabellen, Grafiken, Schaubilder und Karten sowie ein umfangreicher Serviceteil mit Internetlinks und Zeittafeln zur deutschen Wirtschaftsgeschichte. Begriffe und grundlegende Zusammenhänge des Wirtschaftslebens werden erklärt – z. B. eine angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, das Zentralbankensystem oder die Globalisierung. Auch wirtschaftspolitische Schlagwörter wie Konjunkturprogramm, Beschäftigungspolitik, Hartz IV und Bankenrettungsschirm sind erläutert. Querverweise machen auf verwandte Themen im Lexikon aufmerksam. Aktuelle Statistiken veranschaulichen den Wirtschaftsprozess mit Zahlen und Daten. Zeitleisten zur wirtschaftspolitischen Geschichte Westdeutschlands, der DDR und der Globalisierung bieten einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse der letzten 60 Jahre. Pressestimmen zur ersten Auflage: "Ein nützlicher Begleiter für das gesamte Studium" Studium, Buchmagazin für Studierende ".ein handliches Nachschlagewerk (.), das zur Grundausstattung aller politisch Interessierten gehören sollte." ver.di publik

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse