Volker Harry Altwasser Vor dem Erfolg

Inhaltsangabe zu „Vor dem Erfolg“ von Volker Harry Altwasser

Volker Harry Altwasser legt hier nach 5 Romanen eine literarisch-biografische Zwischenbilanz vor, in der er weder vor Polemik noch vor Selbstverletzung zurückschreckt. Er bezieht Stellung, trägt sich zu Markte und erklärt seinen Weg vom Romancier zum Schriftsteller. Ohne Erinnerungen an die Kindheit, ohne Bilder aus der Kindheit, mit der Familie radikal gebrochen, berichtet er aus einem prekären Leben zwischen Rostock, Berlin und Leipzig, einem Leben, gewidmet ausschließlich der Literatur, die ihn gerettet hat und die er nun seinerseits zu retten versucht. Ein intimes, wütendes, intensives Buch voller Geschichten, Einsichten und Irrtümer, Weisheiten und Behauptungen.

Das Ministerium des äußersten Glücks

Gwendolina

Kukolka

"Kukolka" ist keine einfach Lektüre, fordert den Leser heraus und ist gerade deswegen ein vorzügliches Vergnügen.

Marina_Nordbreze

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irisches Dorf, dunkle Familiengeheimnisse, ein einsamer Polizist ... und die Geschichte entfaltet eine starke Spannung. Mein Lesetipp!

sunlight

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau