Internetrecht

Internetrecht

Inhaltsangabe zu "Internetrecht"

Das Internet hat unseren Alltag längst erobert. Dementsprechend bedeutsam sind die mit dem Internet verbundenen Rechtsfragen. Provider, Links, Domains, digitale Signaturen, Internet-Auktionen sowie alle wesentlichen Internet-Phänomene werden rechtlich erläutert. Durch einen klaren Aufbau, Übersichten, Schaubilder, ausgewählte Urteilsauszüge und Zusammenfassungen sowie Zusammenstellungen technischer und rechtlicher Fachausdrücke mit Erläuterungen gelingt dem Autor eine didaktisch eingängige Darstellung. Das Buch richtet sich an alle, die sich über das Internetrecht einen Überblick verschaffen wollen. Dazu gehören Juristen in Ausbildung und Praxis ebenso wie Studierende und Berufstätige anderer Fachrichtungen mit Internetbezügen (wie Informatiker, Softwaretechniker, PR-Manager). Ministerialrat Dr. Volker Haug lehrt Internetrecht als Honorarprofessor der Universität Stuttgart.

Verlag:Kohlhammer
Erscheinungsdatum:22.04.2010