Volker Heißmann , Martin Rassau Waltraud & Mariechen: Das Leben ist kein Fleischsalat

Inhaltsangabe zu „Waltraud & Mariechen: Das Leben ist kein Fleischsalat“ von Volker Heißmann

«Wer nicht alt werden will, muss eben jung sterben!» Mit 66 Jahren ist noch lang nicht Schluss: Deutschlands lustigste Witwen geben Einblick in den Seniorenalltag. Ob Krankenhaus, Kreuzfahrt oder Kaffeekränzchen – wo Waltraud und Mariechen auftauchen, kommt Stimmung auf. Dafür sorgen die zwei schrulligen Fränkinnen schon mit ihrem losen Mundwerk. Sie schonen weder sich noch andere, tragen ihre Zipperlein mit Fassung und schrecken auch vor derben Späßen nicht zurück. Denn wie sagt Mariechen? «Unterhalb der Gürtellinie ist noch genügend Platz für Anständiges!» „Ein umwerfendes Buch!“ Badisches Tagblatt

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte