Volker Hempfling Lore-Ley a tre

Inhaltsangabe zu „Lore-Ley a tre“ von Volker Hempfling

Dass dreistimmige Arrangements mit einer Männerstimme nicht langweilig sein müssen, beweist Carus ein weiteres Mal mit dem neuen Band der Chorbuchreihe LORELEY, die sich dem deutschen Volkslied in neuen, zeitgemäßen Arrangements verschrieben hat. Rund 30 Komponistinnen und Komponisten haben für die neue LORELEY Volkslieder für Chöre mit nur einer Männerstimme arrangiert: Neben dreistimmigen A-cappella-Sätzen sind Arrangements mit pfiffigen Klavierbegleitungen entstanden; eine weitere Gruppe machen die klangvollen vierstimmigen Sätze mit drei Frauenstimmen plus einer Männerstimme aus. Mit frischen Arrangements garantiert das Chorbuch Klangfreude und Spaß – jungen Chöre mit jungen Männerstimmen genauso wie junggebliebenen Chöre mit wenigen Männern. Die mehr als 70 Sätze decken verschiedene Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade ab; einige ausgewählte Chorsätze davon sind auf der beiliegende CD enthalten, die einen Höreindruck von der Vielfalt des Chorbuch vermittelt und das Kennenlernen der Arrangements erleichtert. Für den Chor wird eine kostengünstige Chorausgabe (editionchor) ohne Klavierpart und CD mit günstigen Mengenrabatt angeboten.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie