Volker Hempfling Loreley

Inhaltsangabe zu „Loreley“ von Volker Hempfling

Für gemischte Chöre mit nur einer Männerstimme erscheint der lang erwartete neue Band der Chorbuchreihe LORELEY, die sich dem Volkslied in neuen, zeitgemäßen Arrangements widmet. 77 Volkslieder wurden von rund 30 Komponistinnen und Komponisten für den neuen LORELEY-Band arrangiert (u. a. von W. Buchenberg, S. Claas, C. Gerlitz, O. Gies, Göttsche, J. Høybye, B. Parry). Neben dreistimmigen a-cappella-Sätzen sind Arrangements mit pfiffigen Klavierbegleitungen entstanden. Eine weitere Gruppe bilden klangvolle vierstimmige Sätze für drei Frauenstimmen plus eine Männerstimme. Die Arrangements weisen verschiedene Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade auf. Einige ausgewählte Chorsätze sind auf der beiliegenden CD enthalten, die das Kennenlernen der Arrangements erleichtert.

Das Chorbuch garantiert Klangfreude und Spaß - jungen Chören mit jungen Männerstimmen genauso wie junggebliebenen Chören mit wenigen Männern.

77 frische, klangvolle Arrangements, davon 40 neu komponiert

Drei- bzw. vierstimmig mit jeweils nur einer Männerstimme

Sätze a cappella sowie mit pfiffigen Klavierbegleitungen

Stilistisch von Barock bis Pop und Jazz

Chorleiterband mit CD

Kostengünstige Chorausgabe

Das Chorbuch erscheint in Verbindung mit dem Deutschen Musikrat.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos