Cover des Buches Der 7. Lehrling (ISBN: 9781494901295)
C
Rezension zu Der 7. Lehrling von Volker Hesse

Eine aufregende Suche nach dem 7. Lehrling!

von Ceka70 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles fantasiereiches Buch für alle Kinder und Junggebliebenen bis 99!

C
Ceka70vor 9 Jahren

Das Buch handelt von der Suche der Magier von Filitosa nach ihrem 7. Lehrling für das kommende Lehrjahr. Nur durch 7 Lehrlinge ist das Dorf der Magier, Filitosa, geschützt vor den Augen der Menschen.

Bei diesem 7. Lehrling handelt es sich um den 13jährigen Quentin, welcher sein Heimatdorf und seine Familie verlassen musste, weil er ganz einfach anders ist als die anderen Kinder.

Quentin beginnt bei Falk eine Müllerlehre, welche abrupt unterbrochen wird, weil der Ort von den Horden überfallen wird und auch Quentin von ihnen entführt wird.

In der Zwischenzeit wird Quentin fieberhaft und nach einem gut durchdachten System im ganzen Land von den Magiern gesucht. Im Verlauf der Geschichte erfährt er, dass er ein Magier ist. Er wird später von den Magiern befreit, wobei auch ein geheimnisvoller schwarzer Magier eine große Rolle spielt.

Quentin reist mit den Magiern nach Filitosa und wird dort dann der 7. Lehrling.

Das Buch liest sich ganz locker und leicht. Es ist super für Kinder als auch für Erwachsene nach einem stressigen Tag.

Ich habe das Buch gratis vom Autor zur Verfügung gestellt bekommen aufgrund meiner Teilnahme an der Leserunde für die Fortsetzung "Waldanda".

Ich hatte mich eigentlich mehr für meinen Sohn beworben, aber das Buch hat mich dann doch ganz schnell in seinen Bann geschlagen und ich habe mich gefreut, dass ich gleich im Anschluss den 2. Teil beginnen konnte.