Volker Hoffmann Hängematte des Glücks

Inhaltsangabe zu „Hängematte des Glücks“ von Volker Hoffmann

Warum ist Beckenbodentraining in jeder Lebensphase so wichtig? Wie funktioniert die Beckenbodenmuskulatur eigentlich und wie kann man Beckenbodenschwäche und Blasenschwäche vorbeugen? Warum muss nach einer Schwangerschaft der Beckenboden rückgebildet werden? Warum fungiert der Beckenboden wie eine „Hängematte“? Und warum werden Frauenärzte als Botschafter des Glücks bezeichnet? Die Kernaussage des Buchs ist: jeder hat einen Beckenboden und sollte die Beckenbodenmuskulatur ein Leben lang regelmäßig trainieren, um damit einer Vielzahl von etwaigen Problemen wie Blasenschwäche, Inkontinenz und Beckenbodenschwäche vorzubeugen. Volker Hoffmann greift in seinem Buch ein Tabu auf und gibt mit Humor und leicht verständlichen Erklärungen nicht nur Einblick in die Funktion der Beckenbodenmuskulatur, sondern trägt auch dazu bei, dieses Thema zu enttabuisieren. Unterlegt mit vielen Fachinterviews, praktischen Tipps und einer Vielzahl von Übungen ist die „Hängematte des Glücks“ eine einfache Lektüre zum Thema Beckenbodengesundheit. Für ein glückliches Leben ohne Beckenbodenprobleme.

Magic Kitchen

kassandra1010