Volker Hornung Baugesetzbuch/Landesbauordnung für Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu „Baugesetzbuch/Landesbauordnung für Baden-Württemberg“ von Volker Hornung

Die Vorschriftensammlung fasst in bewährter Weise die wesentlichen Bestimmungen zusammen, auf die der Baupraktiker bei seiner täglichen Arbeit angewiesen ist. Das Werk enthält daher die wichtigsten Bestimmungen des Bauplanungsrechts (Baugesetzbuch, Baunutzungsverordnung), des Bauordnungsrechts (Landesbauordnung, Ausführungsverordnung, Verfahrensverordnung, Garagenverordnung und Feuerungsverordnung) sowie andere, das Baurecht berührende Rechtsgebiete (Denkmalschutz-, Naturschutz-, Energieeinsparungs- und privates Nachbarrecht). Die Neuauflage berücksichtigt die zahlreichen aktuellen Rechtsänderungen in diesem Bereich. Dies gilt namentlich für die jüngsten umfassenden Novellierungen des Baugesetzbuchs, der Baunutzungsverordnung 2013 und der Energieeinsparverordnung.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050