Cover des Buches Dicke Enden (ISBN: 9783937016962)
Rezension zu Dicke Enden von Volker König

Kurzgeschichten die zum Nachdenken anregen

Mit seinem Buch ,,Dicke Enden`` hat der Autor Volker König viele interessante Kurzgeschichten geschrieben, die eine ganz neue Sicht auf unser Dasein bieten sollen.
Die Geschichten sind meist in Prosa, aber auch teilweise in Lyrik verfasst und stellen dabei unsere Wirklichkeit gehörig auf den Kopf.
Der Schreibstil wirkte auf mich auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich, aber er passt auf jeden Fall zu den geschilderten Begebenheiten. König kann in jedem Fall sehr plastisch und ausführlich Dinge beschreiben ohne den Leser zu langweilen.

Auch wenn mir nicht jede Erzählung gefallen hat, habe ich doch über einige ziemlich nachdenken müssen. Andere dagegen haben mich zum lächeln gebracht.
Auf jeden Fall lässt dieses Buch keinen Leser kalt, sondern spricht jeden mit zu mindestens ein paar Kurztexten an.
Wer also gerne über Gelesenes nachsinnt sollte sich einmal mit diesem Buch beschäftigen.