Cover des Buches Dicke Enden (ISBN: 9783937016962)
K
Rezension zu Dicke Enden von Volker König

außergewöhnliche Blickwinkel

von Kia vor 10 Jahren

K
Kiavor 10 Jahren
Das Buch "Dicke Enden" ist eine bunte Sammlung aus Kurzgeschichten und Gedichten, die mir so manchen neuen Blickwinkel auf alltägliche Sachen gegeben haben.
Die meisten Geschichten fand ich super und bei einigen muss ich wohl zugeben, dass sie nicht vollständig verstanden habe. Oftmals hat es sich auch gelohnt Wikipedia zu Rate zu ziehen, denn hinter einigen Erzählungen verbergen sich wahre Begebenheiten. Andere Erzählungen haben mich auf eine philosophische Reise geführt. Und dann sind da noch die Geschichten, die der Gesellschaft den Spiegel vors Gesicht halten.
Die Wörter "Dicke Enden" sind hier Programm, denn ich habe immer bis zum Ende gefiebert, wie die Geschichte ausgeht und bin von so mancher Wendung überrascht worden. Es hat sich gelohnt zwischen den Geschichten inne zu halten, sie auf sich wirken zu lassen und manchmal auch zweimal zu lesen.
Eine wahre Inspiration zum Nachdenken und Schmunzeln!