Hallo Sucherinnen und Sucher der Ungewöhnlichkeit,

hier geht es um Vorstellungen.

Es ist ein kurzer Text, eine Novelle, etwas für Sonderlinge, für Spezialisten vielleicht.

Hier der Klappentext:

Eines schönen Tages wird Kurt aus seinem Leben gerissen, weil ihn jemand umlegt.
Er gerät in eine ebenso skrurrile wie seltsam vertraute Welt.
Soll er sich mit ihr abfinden, oder ihr zu entkommen suchen?

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Ich freue mich auf euch.

Volker König

Autor: Volker König
Buch: Die Farbe des Kraken

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Alleine der Titel macht mich schon neugierig und gerne bewerbe ich mich für diese Leserunde.

angi_stumpf

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habe gerade bei Amazon mal in das Buch reingelesen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte könnte echt interessant werden, da würde ich gern mitlesen! :)

Textabschnitt Seiten 1-36
Beitrag einblenden

Ich glaube, ich muss die Spoiler schon gar nicht mehr einklappen, nachdem mein Buch so lange auf sich hat warten lassen, bin ich wohl sowieso die letzte.. (;
Ich mochte das Buch auf Anhieb. Der Schreibstil ist locker und liest sich sehr angenehm. Alles, was ich bis jetzt gelesen habe ist herrlich skurril und trotzdem hat mich das Buch auch schon zum nachdenken gebracht. Der Kleine hat schon recht, mit seinen Gedanken über das Sterben..
Die Ablebeverordnung ist bis jetzt auch mein Favorit. Ich musste wirklich lachen "Hölle? Deswegen? Nein. Da gibt's nen Präzedenzfall vom Herrn Hood!" Herrlich!

Textabschnitt Seiten 37- 70
Beitrag einblenden

Das ist alles ganz entzückend bisher. Satire finde ich sowieso klasse, aber dir ist hier nochmal etwas ganz besonderes gelungen. "Jesus, halt die Klappe!" - Wundervoll. Und die kleine Geisel.. "Wir sind ja jetzt schließlich unter-einer-Decke-stecker" Ich muss die Ganze Zeit schmunzeln und komme trotzdem ein wenig ins Grübeln. In deinem Buch steckt eine ganze Menge Wahrheit.. (:

Textabschnitt Seiten 71 - 101
@Blacksally

Dem kann ich mich vollständig anschließen - ein paar Seiten mehr hätten mir auch ganz gut getan, aber trotzdem : gelungenes Werk.
Ich fand vor allen Dingen die aufklärung, wie es zum Titel kam sehr gelungen und passend.
Rezension folgt vermutlich erst morgen. Ich muss mich heute noch auf einen langen Weg von Wien nach Bayreuth begeben :D

Fazit / Rezension

Etwas verspätet, aber jetzt ist meine Rezension auch fertig. Danke für dieses tolle Büchlein! (:

Fazit / Rezension

Hallo zusammen,

das Büchlein wurde inzwischen von euch allen gelesen und bewertet. Es wurde von euch sogar so gut bewertet, dass mir angesichts der Tatsache, dass es seinerzeit von den Verlagen durchweg abgelehnt wurde, ein Habe-ich-es-doch-gewusst-Lächeln ins Gesicht schleicht. Zugegeben: Steidl hatte es eine Weile in Erwägung gezogen, dann aber doch nicht den nötigen Mumm gezeigt. So hatte ich es also selbst fabriziert, was die wenigen noch darin zu findenden Fehler beweisen.

Aber euch hat es gefallen, von Qindie, dem Qualitätsportal für Independent-Literatur, erhielt es zudem ein Gütesiegel, und so bin ich zuversichtlich, dass es noch weitere Leserinnen und Leser finden wird. Vielleicht landet es sogar in Kürze unter einigen Weihnachtsbäumen ...

Euch will ich ganz herzlich für eure Teilnahme, eure Ausdauer, eure ehrliche Meinung und natürlich für den Mumm, den ihr für meine einzige Indie-Publikation aufgebracht habt, danken.

Die Leserunde, die mir und offenbar auch euch viel Freude bereitet hat, will ich hiermit beenden. Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2014. Vielleicht treffe ich bei einer meiner beiden noch ausstehenden Leserunden wieder auf euch.

Bis dahin alles Gute und meine besten Wünsche

Volker König

esposa1969

vor 4 Jahren

Wir wünschen dir auch alles Gute, und dein Hab-ich´s-doch-gewusst-Lächeln hast du zurecht im Gesicht!! Auch mir hat sowohl das Lesen, als auch die Leserunde viel Freunde bereitet und ich bedanke mich nochmals, dass ich mitlesen durfte!!

Hallo zusammen,

nach zäher Verhandlung mit dem Verlag kann ich euch heute mitteilen, dass der Preis für das E-Book von stolzen 7,49 € auf freundliche 2,99 € gesenkt wurde. Für alle Interessierten hier der Link:

Beste Grüße

Volker