Volker Kaminske Diercke Oberstufe - Ausgabe 2005 / Diercke Spezial - Ausgabe 2006 für die Sekundarstufe II

Inhaltsangabe zu „Diercke Oberstufe - Ausgabe 2005 / Diercke Spezial - Ausgabe 2006 für die Sekundarstufe II“ von Volker Kaminske

Bau und Dynamik der Erde Geologisches Grundwissen von Alpenentstehung bis Zechstein 2. grundlegend überarbeitete Fassung * Zunächst steht die Erde als Ganzes im Fokus, einzelne Fallbeispiele veranschaulichen die allgemeinen Aussagen. * In einem weiteren Schritt wird die Entwicklung der Erde aus heutiger Sicht rekonstruiert. * Die Visualisierung durch zahlreiche neue und überarbeitete Grafiken und Karten ermöglicht eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von Wort und Bild. * Ein neues und übersichtliches Layout unterstützt den Leseprozess durch Erläuterung von Fachbegriffen, Querverweise auf andere Kapitel des Buches und Quellenangaben. * Separate Ausführungen zur geowissenschaftlichen Methodik erleichtern die Strukturierung des Lernprozesses. * Am Ende des Buches finden sich Hinweise auf weiterführende Literatur, Internetseiten und außerschulische Lernorte.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima