Volker Kayser Krumme Verse aus Ellerbek

Inhaltsangabe zu „Krumme Verse aus Ellerbek“ von Volker Kayser

Der Autor, Dr. Volker Kayser, war nach dem Medizinstudium mit Abschluss in Hamburg viele Jahre ärztlich dort tätig. Die Arbeit umfasste die hausärztliche Versorgung sowie eine schmerztherapeutische, arbeitsmedizinische und psychotherapeutische Betreuung.
Der Wohnort ist seit mehreren Jahrzehnten das Dorf Ellerbek am Stadtrand von Hamburg. Es hat trotz der Großstadtnähe seinen dörflichen Charakter mit bäuerlichen Betrieben und Baumschulen in vielen Aspekten behalten und vermittelt - auch infolge langer geschichtlicher Tradition - ein wohltuendes Heimatgefühl.
Natur, Bewegung, Wahrnehmung und Anregung zum Dialog der Sinne und der Gedanken für die innere Balance sind Motive für die Buchgestaltung.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz