Volker Keidel Mein Ditmar Jakobsweg

Inhaltsangabe zu „Mein Ditmar Jakobsweg“ von Volker Keidel

Pilgern erfüllt Wünsche. Hofft HSV-Fan Volker Keidel und wandert von München nach Hamburg. Zum ersten Heimspiel der Saison will er seiner Mannschaft eine kleine Meisterschale ins Stadion tragen. Als Gegenleistung erwartet er einen Titel zu Lebzeiten. Im August 2014 ist der Münchner Buchhändler fast 900 Kilometer bis zum Volksparkstadion gelaufen. Der eher unsportliche Familienvater wollte nicht nur seinen Verein unterstützen, sondern auch ein paar Kilo abnehmen. Dafür hat er sogar seinen Bierkonsum reduziert. Davon, von alten und neuen Freundschaften, von einem angriffslustigen Reh und von überraschend vielen HSV-Rauten am Wegesrand erzählt dieses extrem unterhaltsame Reisejournal. Auch die zahlreichen Fotos nehmen den Leser mit auf eine spannende Tour quer durch Deutschland.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch