Feierabend! - Warum man für seinen Job nicht brennen muss

von Volker Kitz
Feierabend! - Warum man für seinen Job nicht brennen muss

Inhaltsangabe zu "Feierabend! - Warum man für seinen Job nicht brennen muss"

'Wenn Arbeit so toll ist, warum wird sie dann bezahlt?' – Eine Streitschrift für mehr Gelassenheit und Ehrlichkeit im Arbeitsleben

Gesellschaftlicher Konsens ist: Nur wer leidenschaftlich arbeitet, liefert gute Ergebnisse und wird glücklich. Doch Millionen Menschen fragen sich: Was läuft falsch bei mir, wenn ich bei der Arbeit keine Leidenschaft spüre? Und wo sind die 'spannenden Herausforderungen', von denen alle sprechen?

Mit messerscharfem Verstand zerlegt Volker Kitz ein Glaubensgerüst, das bisher kaum jemand anzweifelt. Er erklärt, warum wir besser und zufriedener arbeiten, wenn wir für unseren Job nicht brennen. Seine These: Nicht die Arbeit macht unglücklich, sondern die Lügen, die wir uns darüber erzählen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017