Ich bin, was ich darf

Cover des Buches Ich bin, was ich darf (ISBN: 9783426787823)

H
Happy3
vor 4 Jahren

Absolut fantastisches Buch!

Inhaltsangabe zu "Ich bin, was ich darf"

Eine strenggläubige Mutter bringt ihr krankes Kind nicht zum Arzt. Sie will es gesundbeten. Das Kind stirbt, die
Mutter kommt vor Gericht. Der Richter muss über ein menschliches Schicksal entscheiden und über die Frage:
Was ist wichtiger, Lebensschutz oder Religionsfreiheit?
In unsere Gesetze fl ießen gesellschaftliche Diskussionen und Moralvorstellungen ebenso ein wie wissenschaftliche
Erkenntnisse. Daraus entsteht das Recht, nach dem wir leben. In spannenden wahren Fallgeschichten führt Volker
Kitz in die großen Rechtsfragen unserer Zeit ein: Darf mir der Staat verbieten, zu rauchen? Muss er mich vor Handystrahlen
schützen? Kann ich kontrollieren, was über mich im Internet steht? Muss ich gegen meinen Willen leben?
Dabei zeigt er, wie wir unsere Freiheit täglich neu verantworten – und welche Macht wir haben, die Regeln zu ändern

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2016