Konzentration

Cover des Buches Konzentration (ISBN: 9783732457267)

Das neue Buch von Volker Kitz erscheint am 29. Oktober 2021 mit dem Titel "Konzentration" als herunterladbare Audio-Datei bei Argon Digital.

Inhaltsangabe zu "Konzentration"

Konzentration lässt uns Menschen lernen, empfinden, lieben. Sie lässt uns einander verstehen und weist den Weg in unser Innerstes. Doch immer mehr Ablenkungen lassen sie zunehmend flüchtiger und fragiler werden. Höchste Zeit für das ultimative Hörbuch für alle, die sich wieder besser konzentrieren wollen.

Unsere Fähigkeit, sich zu konzentrieren, nimmt rapide ab. Das beobachten wir täglich an uns selbst und an unseren Mitmenschen. Immer mehr Reize durchströmen uns, Studien legen nahe, dass elektronische Medien die Gehirnstruktur verändern, unsere Aufmerksamkeitsspanne scheint in freiem Fall. In vielen wächst daher die Sehnsucht, sich endlich wieder in Ruhe auf etwas oder auch auf sich selbst konzentrieren zu können. Doch was ist eigentlich Konzentration? Wie funktioniert sie? Und was kann man tun, um sie zu bewahren?

Ausgehend von seinen persönlichen Erfahrungen in einem Schweigeseminar im Himalaja unternimmt Bestseller-Autor Volker Kitz eine kurzweilige Reise durch die Biologie, Psychologie, Philosophie und Kulturgeschichte der Konzentration – die ein oder andere Konzentrationsübung inklusive. Eine Reise, in der Stephen King Mozart herausfordert, Goethe einen Trick der italienischen Kunstwelt entlarvt und eine Katze eine Geburtstagseinladung absagt. Die Reiseroute führt entlang des Körpers, der großen Anteil daran hat, dass wir aufmerksam sein können: von den Augen bis zu den Fußsohlen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Argon Digital
Erscheinungsdatum:29.10.2021
Das aktuelle Buch ist am 07.10.2021 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:Argon Digital
    Erscheinungsdatum:29.10.2021
    Das aktuelle Buch ist am 07.10.2021 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Community-Statistik