Volker Klüpfel , Michael Kobr Best of Klufti

Inhaltsangabe zu „Best of Klufti“ von Volker Klüpfel

Wer Klüpfel und Kobr schon einmal live erlebt hat, weiss es: Mit gewöhnlichen Lesungen haben diese Veranstaltungen nicht viel zu tun. Die Allgäuer Bestsellerautoren liefern eine Mischung aus Krimi und Comedy und sind damit bundesweit bekannt geworden. Ein Muss für alle Fans und Neueinsteiger!

Über die Serie:

Volker Klüpfel und Michael Kobr haben nicht nur beim Schreiben ihrer Bücher viel Vergnügen, ebenso groß ist der Spaß beim Lesen der Krimis – in breitestem Allgäuerisch und mit verteilten Rollen.
Mit den Geschichten um ihren kauzigen Kommissar Kluftinger, kurz "Klufti", gewähren Klüpfl/Kobr einen einzigartigen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und in ihre Abgründe.

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

isabellepf

Die Moortochter

Shabnam1980

• Nach diesem Hörbuch ist man süchtig!

MissStrawberry

14. August 2013 um 22:35

Ja, ich weiß, es ist fast schon ein Verbrechen - ich kannte Klufti nur vom Hörensagen! Dann bekam ich dieses Hörbuch und schon war's passiert: ich MUSS einfach alle Kluftinger lesen und/oder hören! Von Anfang bis Ende - ich hab nur noch gelacht oder wenigstens ganz breit gegrinst. Und das bei kleinen Ausschnitten und Lesungsepisoden! Wie muss da erst ein ganzer Krimi sein? Richtig: genial! Also ganz schnell ganz viel Klufti zu mir, damit ich dieses Grinsen nie wieder aus dem Gesicht bekomme!

• Gute Unterhaltung

Antek

02. August 2013 um 14:07

Ich habe mir das Hörbuch gekauft, um die Zeit bis zum neuen Kluftiroman zu überbrücken. Genau wie die Bücher hat mich auch dieses Hörbuch überzeugt. Ich konnte bei den Episoden viel lachen. Das Autorenduo ist einfach klasse und sie wissen, wie sie ihr Produkt richtig gut vermarkten können. Da mir die CD so gut gefallen hat, möchte ich jetzt auch unbedingt eine Lesung vom neuen Roman Herzblut besuchen. Karten sind schon bestellt. Also volle Kaufempfehlung für Kluftifans und solche, die es werden möchten.

• Für Klufti Fans ein Muss

Antek

24. July 2013 um 17:33

• Rezension zu "Best of Klufti" von Volker Klüpfel

Sokrates

23. August 2011 um 22:52

Klüpfel und Kobr lesen im Duett in Live-Mitschnitten ihrer Lesungen die besten Szenen aus ihren Krimis vor: so beispielsweise Klufti mit Erika zusammen mit den Langhammers unterwegs ins Krimihotel (Raunacht) oder die Kluftingers mit Langhammers beim Tanzen - obwohl Klufti rein garkeine Lust zum Tanzen hat, vor allem nicht mit dem aufgeblasenen Dr. Langhammer, Ehemann von Erika, Kluftis Frau... Herrlich komisch, nicht nur etwas für den Klufti-Fan. Schön, dass es doch hin und wieder deutschen Autoren gelingt, sprachlich perfekt und mit wirklichem Humor 'intellektuell ansprechende' Literatur zu schaffen!