Volker Klüpfel , Michael Kobr Mahlzeit!

Inhaltsangabe zu „Mahlzeit!“ von Volker Klüpfel

Eigentlich hat er immer Appetit, der Allgäuer Kult-Kommissar Kluftinger: Ohne deftiges Frühstück geht er nicht aus dem Haus. Tag und Nacht träumt er von seinen heiß geliebten Kässpatzen aus Mamas oder Erikas Küche - und wird fuchsteufelswild, wenn ignorante Gastronomen sein Leibgericht mit exotischen Zutaten wie etwa Paprika und Kümmel verfremden. Was liegt also näher, als dem Altusrieder Kriminaler ein Kochbuch auf den stattlichen Leib zu schneidern? All die Allgäuer Leckerbissen finden endlich ihre Würdigung: Krautkrapfen und Zwiebelrostbraten, Weißlacker und G‘schwollene, Pfannkuchen und Zwetschgendatschi.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Mahlzeit!" von Volker Klüpfel

Mahlzeit!
    Icequeen

Icequeen

15. November 2011 um 10:24

Wer Kluftinger liebt, der wird auch das Kochbuch lieben. Typische Allgäuer Küche mit witzigen Randbemerkungen von Kluftinger!
    Ein Muss für alle Fans!

• Rezension zu "Mahlzeit!" von Volker Klüpfel

Mahlzeit!
    thursdaynext

thursdaynext

03. March 2011 um 11:19

Den dazugehörigen Kommissar kenne ich (noch) nicht . Die Idee fand ich witzig. Ist auch richtig lecker Futter. Allgäuer Hausmannskost eben. Sehr fleischlastig , daher nicht Veggietauglich . Leider mit Hinblick auf´s Frühjahr und die Kleider enger nähenden Kalorien nicht annähernd Diätkompatibel . Die meisten Rezepte dürften den etwas erfahreren Köchen auch bekannt sein : Gröschtel sind z. B. Bratkartoffeln und Kirschenmichel & Co. sind Dessertklassiker. Also nichts Neues von der Alm, aber nett ausschauen tuts , Appetitanregend allemal und man kann das Gulasch ja mal ein wenig varieren. Liebhaber der deftigen Küche können zugreifen. halte die Rezepte auch für Anfängertauglich. Ein Tipp : Im Frühling die genialen Holunderblüten nutzen . Total geiler Geschmack.