Volker Klüpfel , Michael Kobr Mahlzeit!

Inhaltsangabe zu „Mahlzeit!“ von Volker Klüpfel

Eigentlich hat er immer Appetit, der Allgäuer Kult-Kommissar Kluftinger: Ohne deftiges Frühstück geht er nicht aus dem Haus. Tag und Nacht träumt er von seinen heiß geliebten Kässpatzen aus Mamas oder Erikas Küche - und wird fuchsteufelswild, wenn ignorante Gastronomen sein Leibgericht mit exotischen Zutaten wie etwa Paprika und Kümmel verfremden. Was liegt also näher, als dem Altusrieder Kriminaler ein Kochbuch auf den stattlichen Leib zu schneidern? All die Allgäuer Leckerbissen finden endlich ihre Würdigung: Krautkrapfen und Zwiebelrostbraten, Weißlacker und G‘schwollene, Pfannkuchen und Zwetschgendatschi.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Mahlzeit!" von Volker Klüpfel

Mahlzeit!

Icequeen

15. November 2011 um 10:24

Wer Kluftinger liebt, der wird auch das Kochbuch lieben. Typische Allgäuer Küche mit witzigen Randbemerkungen von Kluftinger!
    Ein Muss für alle Fans!

• Rezension zu "Mahlzeit!" von Volker Klüpfel

Mahlzeit!

thursdaynext

03. March 2011 um 11:19

Den dazugehörigen Kommissar kenne ich (noch) nicht . Die Idee fand ich witzig. Ist auch richtig lecker Futter. Allgäuer Hausmannskost eben. Sehr fleischlastig , daher nicht Veggietauglich . Leider mit Hinblick auf´s Frühjahr und die Kleider enger nähenden Kalorien nicht annähernd Diätkompatibel . Die meisten Rezepte dürften den etwas erfahreren Köchen auch bekannt sein : Gröschtel sind z. B. Bratkartoffeln und Kirschenmichel & Co. sind Dessertklassiker. Also nichts Neues von der Alm, aber nett ausschauen tuts , Appetitanregend allemal und man kann das Gulasch ja mal ein wenig varieren. Liebhaber der deftigen Küche können zugreifen. halte die Rezepte auch für Anfängertauglich. Ein Tipp : Im Frühling die genialen Holunderblüten nutzen . Total geiler Geschmack.