Volker Klüpfel , Michael Kobr Seegrund

Inhaltsangabe zu „Seegrund“ von Volker Klüpfel

C O L U M B O I M A L L G Ä U Kässpätzle sind sein Leibgericht. Doch ein mysteriöser Fall verdirbt dem kauzigen Kommissar Kluftinger ordentlich denAppetit: DieLeiche eines Tauchers liegt am Ufer eines Sees in einer riesigen roten Lache. Was zunächst aussieht wie Blut, entpuppt sich als eine seltene organische Substanz. Ein kniffliger Fall für den sympathischen Kommissar, der ihn bis auf den Grund des geheimnisvollen Sees führt. "Kluftinger ist ein Volltreffer" Süddeutsche Zeitung.

Seegrund! Auch spannend, aber nur halb so gut wie Rauhnacht. Aber je mehr es von den Beiden gibt um so besser werden sie!

— Perchtcla
Perchtcla

Wildeule

elmidi

Die Brut - Sie sind da

tolles Buch.. macht Lust auf die Fortsetzung, freue mich schon darauf :)

Daniela34

Die Moortochter

Entsprach leider nicht meinen Erwartungen...

Antika18

Tot überm Zaun

MissStrawberry

Der Mann zwischen den Wänden

Düsterer Thriller aus Schweden mit einem Ende, das kein Ende ist.

AmyJBrown

Mörderisches Ufer

Genau meinen Lesegeschmack getroffen

Laberladen

madamecurie

madamecurie

26. August 2013 um 17:55

Höhrbuchtext:Columbo im Allgäu Käsespätzle sind sein Leibgericht.Doch ein mysteriöscher Fall verdirbt dem kauzigen Komissar Kluftinger ordentlich den Appetitie Leiche eines Tauchers liegt am Ufer des Sees in einer riesigen roten Lache.Was zunächst aussieht wie Blut,entpuppt sich als eine seltene organische Substanz.Ein kniffliger Fall für den sympathischen Kommissar,der ihn bis auf den Grund des geheimnissvollen See führt. Das ist wieder ein super Höhrbuch von Volker Klüpfel und Michael Kobr,das die beiden selber lesen und so gut rüber bringen,auch ist immer was dabei wo man hellauf lachen muß.Das ist der dritte Band,einfach super

• Kluftis 3.Fall ist wieder genial

-Anett-

-Anett-

13. April 2013 um 11:03

An einem See mit vielen Geheimnissen wid von Kluftinger ein Mordopfer gefunden. So scheint es, aber das Mordopfer ist nicht tod. Das viele "Blut" sind nur Bakterien aus dem See. Trotzdem liegt hier ein Verbrechen vor, ist der Taucher doch niedergeschlagen worden.  Für viele Bewohner in der Gegend ist der See mehr als geheimnisvoll. Schon zu Zeiten des 3.Reiches sollen immer wieder Taucher unterwegs gewesen sein, später die Amerikaner. Viele Opfer hat der See schon gefordert Für Kluftinger spinnt sich ein Faden, den er ganz langsam entwirrt. Aber bis dahin liegen einige Steine auf seinem Weg. So muss er zusammen mit Kommissarin Marx arbeiten. lernt nebenher noch die Freundin seines Sohnes kennen, die sein Privatleben auch etwas auf den Kopf stellt. Und dann immer wieder Begegnungen mit seinem Intimfeind Langhammer. Auch dieser Kluftinger hat mich wieder überzeugt. Ein wunderbarer Humor, ein Klufti, wie man ihn nur mögen kann und eine Geschichte durch und durch stimmig. Und wieder eine Hörbuch Lesung durch die beiden Autoren, was echt wieder Pluspunkte bekommt, weil man die Autoren dabei einfach mögen muss. Dieser 3.Kluftinger Fall macht wiede Spaß auf mehr!

Buchzeichen

Buchzeichen

05. February 2013 um 20:36

Ich bin begeisterter Allgäu- und somit auch Kluftingerfan!
    Wieder ein tolles Hörbuch, gesprochen von den beiden Autoren mit den charmanten Stimmen.
    Kluftingers bei einem Familienausflug vermeintlich gefundene Leiche am See, stellt sich als bewusstloser Unbekannter heraus. Kluftinger muss diesmal auf den Grund gehen um alle Informationen und somit auch des Rätsels Lösung zu erhalten.

Sokrates

Sokrates

18. November 2011 um 12:30

Herrlich - Klufti, wie er leibt und lebt. - An einem Allgäuer See während eines Familienausfluges entdeckt Kluftinger eine "Leiche", die am Ende gar keine ist. Dennoch ermittelt die Kemptener Polizei, denn es ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten... - Gelesen als szenische Lesung durch die beiden Autoren persönlich.

Reneesemee

Reneesemee

24. April 2011 um 08:15

Wiermal eine schöne spannende Geschichte über den Kommissar Kluftinger der einen mysteriösen Fall aufzuklären hat. Eigendlich wollte er mit seiner Familie und der neuen Freundin seines Sohnes nur einen Spaziergang machen. Doch er ist so damit beschäftig seinem asiatischem Gast den Altsee zu zeigen das er so fast über eine scheinbare Leiche stolbert die in einer riesigen roten Larche liegt. Doch schnell zeigt sich das es keine Leiche gibt und das die rote subbztsnz sich als etwas organische entpuppt. Bei diesem Fall hat Kluftinger Weibliche unterstüntzung aus dem Nachbar Ort was ihm eigendlich sehr missfäll. Doch lest selber was es mit der scheinbaren Leiche und dem geheimnis um den See auf sich hat. Aber wer die Fälle von Kluftiger mag sollte diesen auf keinen fall verpassen. 1. Milchgeld 2. Erntedank 3. Seegrund 4. Lainspiel 5. Rauhnacht

pelznase

pelznase

24. March 2010 um 13:15

Auf die Kluftinger - Krimis bin ich auf der Buchmesse durch den aktuellsten Band Rauhnacht aufmerksam geworden. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich bald darauf Seegrund bekam, quasi zum Kennenlernen dieser Reihe, auch wenn es bereits der dritte Teil ist. Trotzdem findet man sich schnell hinein und wird schnell mit den Charakteren vertraut, die dafür nötige Zeit lässt einem Seegrund durchaus. Mir ist der etwas schrullige Kommissar, der kaum ein Fettnäpfchen auslässt, gewisse Probleme mit den Errungenschaften der heutigen Zeit (Handys, Sushi etc.) hat und der auch so seine zwischenmenschlichen Problemchen hat, jedenfalls schnell sympathisch geworden. Seegrund ist ganz klar ein Krimi, der Fall um den Toten am See ist spannend und wartet mit mancher Wendung auf, vor allem hat mir aber gefallen, dass es Bezüge zu tatsächlichen Orten und Vorkommnissen gibt. Hier haben die Autoren sich gewisse Eigenarten eines bestimmten Sees und Ereignisse aus dem Zweiten Weltkrieg als Basis genommen, dann einige Mythen beigemischt und rund herum einen interessanten Kriminalfall "gestrickt". Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobri lesen dieses Hörbuch selber. Das hat Vorteile, so sprechen sie im passenden Dialekt (aber keine Sorge, man versteht sie einwandfrei) und kennen natürlich ihre Story ganz genau, was die Erzählweise flüssig wirken lässt. Es hat aber auch den einen oder anderen Nachteil. So können sie beiden in Dialog-Passagen überzeugen, in den beschreibenden Szenen eher weniger, da klingen sie manches Mal hölzern und / oder abgelesen. Trotzdem kann man ihnen aber gut zuhören, was ich vor allem darauf zurückführe, dass sie abwechselnd lesen. Das hält die Lesung dynamisch, da wird das Hören trotz besagter "Macken" niemals anstrengend. Von Untermalung ist weit und breit nichts zu hören. Ich finde das schade, denn das Hörbuch hat tatsächlich auch seine unheimlichen, gespenstischen Szenen und gerade da hätte ein wenig passende Musik sicher zusätzlich zur Atmosphäre beigetragen. Verkehrsschilder als hauptsächliches Titelmotiv scheinen das Markenzeichen der Kluftinger-Krimis zu sein. Mir gefällt die Idee, das ist erstens mal etwas Neues und zweitens auf jeden Fall ein Eyecatcher im Ladenregal. Fazit: Mein erste Begegnung mit Kommissar Kluftinger hat Spaß gemacht und mich über drei Stunden gut und spannend unterhalten. Wer Krimis mag, aber die Nase von 0815-Emittlern voll hat, dem sei Kluftinger wärmstens empfohlen.