Knorrchens neue Heimat

Knorrchens neue Heimat

Inhaltsangabe zu "Knorrchens neue Heimat"

Eichen werden gerodet. Knorrchen, der junge Waldbewohner, wird seines Lebensraums beraubt. Er verlässt seinen Wald. In einem Garten wird er von dem Huhn Mathilda, dem Regenwurm Sandi und dem Marienkäfer Zilli Marini aufgenommen. Nach anfänglichen Verständnisproblemen – Knorrchen spricht von Grünlis und Deckelrundis –, kommen sich die vier Lebewesen durch Versteckspiele, Gedichte und Gespräche näher.
Als eine morsche Eiche in dem an den Garten grenzenden Wald gefällt wird, entscheidet sich Knorrchen, nicht mehr an seinen Ursprungsort zurückzukehren. Seine neuen Freunde pflanzen ihn ein. Er hat eine neue Heimat gefunden.

Verlag:KLECKS-VERLAG
Erscheinungsdatum:01.02.2017